Warum habe ich Appetit auf Erde?

13 Antworten

heilerde ist nach neueren untersuchungen eher ungesund als hilfreich für den menschlichen organismus - also besser die finger weg davon... lass mal deinen magen untersuchen, ob da evt. ein säureproblem besteht.

Wo hast du das bitte her? Kannst du eine Quelle nennen? Danke!

@happyandy

Hat man in der letzten Zeit öfter darüber berichtet.

@critter

Ja wer ist denn "man"? Ich habe davon nichts gehört, täte mich doch interessieren.

du kannst dieser regung ruhig folgen, die erde sollte natürlich nicht verschmutzt oder infiziert sein, gärtner haben da techniken mit dampfbehandlung... versuch vielleicht luvos ultra, das ist sterile heilerde aus der apotheke.

lachesis ist ein homöopathisches mittel, kein schüssler-mittel, und lachesis ist nicht ein mittel aus der vordersten reihe bei dem symptom "verlangen nach erde". da kommen andere mittel eher in frage, zb alumina, calcium phosphoricum, acidum nitricum. frag einen erfahrenen experten der klassischen homöopathie.

Du schreibst, dass das erst mit der Schwangerschaft aufgetreten ist und auch danach noch geblieben ist

eine Antwort hier:

http://www.babycenter.at/pregnancy/ernaehrung/heisshunger/#6

im danach folgenden Artikel steht: möglicherweise brauchen Sie nur eine Umarmung. Ich denke, dass kann helfen. Eine liebevolle Umarmung, die dich ganz sanft wieder auf den Boden, auf die Erde zurückbringt.

Ich bin sicher, dass solche Empfindungen, wie du sie hast, eine mystische Bedeutung haben. Und da hilft eine Umarmung wirklich sehr...

es sind vorallem die hormone, die werdende mütter zum komischen so sachen führen, ich z.b. wollte am liebsten den ganzen tag an der zapfsäule stehen und benzin schnuppern, was ich natürlich nicht gemacht habe, aber ich hatte unendlich viel lust darauf und ich hatte keinerlei mangel und war rundum fit. der häufigste mangel nach der schwangerschaft ist kaliummangel, der kommt aber auch daher, dass viele leute falsch kochen, z.b. kartoffeln im wasser auskochen und alles gute mit dem wasser wegschütten. versuche mal in nächster zeit gemüse, kartoffeln, fisch und getreide zu dämpfen und schonend zu garen, das füllt alle speicher in deinem körper wieder auf. bitte auch nicht mit guten ölen sparen.

Probier doch mal frische rote Beete. Hat einen sehr erdigen Geschmack und enthält viele Vitamine und Spurenelemente. L.G.