Gibt es natürliche Appetitzügler?

32 Antworten

ohne zusätzliche mittel hilft es schon, direkt vor den mahlzeiten ein glas wasser zu trinken.dann ist er schon etwas gefüllt und man wird schneller satt. aber es gibt auch Mucilar Avena(zu kaufen in apotheken und drogerien) es enthält ein natürliches, stuhlregulierendes quellmittel in form von quwllfähigen schalen bestimmter wegerichsamen(psyllium) und als natürlichen ballaststoff haferkleiepulver. mit wasser vermengt quillt es auf das 40fache seines volumens auf, vor dem essen eingenommen füllt es den magen und zügelt damit den appetit. gibt es ganz ohne ärztliches rezept, aber ich denke es ist doch ratsam rücksprache mit einem mediziner zu halten, oder auch mit apothekern.

Was bei manchen funktioniert (es es ist typsache) ist, wenn sie sich nervös machen, auf 180 bringen: Kaffe, aber auch Guarana (gibts als Riegel, Kaugummi, Traubenzucker,...)

Also ich denke nicht mehr ans Essen, wenn ich so flattrig bin. (Auch viele chemischen Appetitzügler von früher basierten auf dem Prinzip der Überaktivität. Aktivität > Erschöfpung. Aktivität > Erschöpfung)

Ich persönlich würde eher zu kreativer Ablenkung raten. Spiel Gitarre in einer Band. Und du wirst soviel Lust und Freude spüren, das das Essen automatisch in den Hintergrund rückt.

Grüner Tee und Mate Tee dämpfen den Appetit. Und nimm keinen Süßstoff, der führt zu Heißhunger. Immer, wenn du zwischendurch Appetit bekommst, iss ein Stück Kohlrabi oder Salatgurke. Auch Buttermilch ist Kalorienarm und dämpft den Hunger, aber ohne Zucker. Du musst sie ohne alles trinken. Grüner Salat füllt den Magen und ist gesund, wenn du nur ganz wenig Dressing dazu gibst. Trinke keine süßen Limonaden (machen Appetit) Trinke lieber Schorle oder Wasser. Wenn du kein kalorienarmes Gemüse zum Knabbern zur Hand hast, kannst du Wasser oder Tee ohne Süßstoff (nur etwas Honig oder ganz wenig Zucker reinrühren) trinken. Wenn du großen Appetit auf Süßes hast, iss ein paar Gummibächen ganz langsam und mit Genuss. Das hilft. Beim Essen solltest du keine (oder nur wenig) dicke Soßen essen. Dann klappt das auch mit der Ernährungsumstellung. Ach ja, kein Fast food. Keine Dosen und Fertignahrung.

wenn mich der heißhunger packt trinke ich ein glas Kefir (selbst mit der Kefirknolle hergestellt)am besten schmeckt er mit etwas rein pürierter banane und etwas honig. Der macht erstmal satt ohne zu viel Kalorien zu haben und durch die Banane vergeht auch der süßhunger

viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken füllt den Bauch und soll gesund sein. ansonsten Obst essen