Gibt es natürliche Appetitzügler?

35 Antworten

ohne zusätzliche mittel hilft es schon, direkt vor den mahlzeiten ein glas wasser zu trinken.dann ist er schon etwas gefüllt und man wird schneller satt. aber es gibt auch Mucilar Avena(zu kaufen in apotheken und drogerien) es enthält ein natürliches, stuhlregulierendes quellmittel in form von quwllfähigen schalen bestimmter wegerichsamen(psyllium) und als natürlichen ballaststoff haferkleiepulver. mit wasser vermengt quillt es auf das 40fache seines volumens auf, vor dem essen eingenommen füllt es den magen und zügelt damit den appetit. gibt es ganz ohne ärztliches rezept, aber ich denke es ist doch ratsam rücksprache mit einem mediziner zu halten, oder auch mit apothekern.

Trinken hilft oder was nicht dick macht sind Wildkräuter bzw. Obst und Gemüse. Du hast Hunger? Iss nen Apfel und eine Banane. Oder eine banane mit grünem Kräuterzeug.

Vielleicht ist es ratsam, eh die Eßgewohnheiten umzustellen - in Richtung Naturkost. Ich habe damit auch viel geschafft und es gibt reuefreie Süssigkeiten etc.

Nahrung sollte basische Wirkung haben (Obst, Gemüse, Kartoffeln u.U.).

schwarzwaldkrauter.de z.B. bietet gute Nachereien an.

Ja.Vollkornmehle,Vollkornprodukte kein Zucker mehr nehmen sondern lieber mit Honig süßen,zwischendurch Obst und Gemüse essen.Keine Geschmacksverstärker in den Lebensmitteln Inhaltsangaben lesen.Hefeextrakte meiden.Den Körper im Basischen Bereich halten 7-7,5.Säuren meiden,z.B.Kohlensäure in Getränken.Wassermelone mit Kernen essen.Wirkt basisch.

Was bei manchen funktioniert (es es ist typsache) ist, wenn sie sich nervös machen, auf 180 bringen: Kaffe, aber auch Guarana (gibts als Riegel, Kaugummi, Traubenzucker,...)

Also ich denke nicht mehr ans Essen, wenn ich so flattrig bin. (Auch viele chemischen Appetitzügler von früher basierten auf dem Prinzip der Überaktivität. Aktivität > Erschöfpung. Aktivität > Erschöpfung)

Ich persönlich würde eher zu kreativer Ablenkung raten. Spiel Gitarre in einer Band. Und du wirst soviel Lust und Freude spüren, das das Essen automatisch in den Hintergrund rückt.

Ich habs mal versucht mit Vitamin-B-Komplex-Kapseln; denn Heißhunger ist oft ein Zeichen für Mangelzustände.

Die kannst Du in der Apotheke bekommen, am günstigsten die von Ratiopharm.

Was möchtest Du wissen?