Warum machen Nudeln kaum satt?

6 Antworten

Wahrscheinlich weil du gerechnet auf die Kohlenhydrate bei Nudeln immer kleinere Portionen machst als bei Kartoffeln.

weniger Kalorien, obwohl Nudeln mich satter machen als Kartoffeln

Wenn ich eine leckere Nudel esse, wäre ich auch noch hungrig. ;-)

Das liegt an den vielen Kohlehydraten die bei vielen Menschen die Insulinproduktion anregen. Leider bildet der Körper meist zuviel Insulin, sodaß dann schnell wieder ein Hungergefühl auftritt.

es hat mit der Kaloriendichte zu tun

Steige doch mal auf Vollkornnudeln um, die enthalten mehr Ballaststoffe, machen somit länger satt. Ist übrigens bei Backwaren dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung