plötzlicher ekel vor essen?!

6 Antworten

Hallo GunMarie,

so ein Ekel vor dem Essen oder einfach eine Appetitlosigkeit kann absolut körperlich bedingt sein. Von der Magenschleimhautentzündung angefangen kann es da noch einige Gründe mehr mit inneren Organen oder sonstigen Erkrankungen geben. Wenn es nicht psychisch ist und wirklich nicht einen Hintergrund mit derartiger "Essensverweigerung" hat, solltest du wirklich dringend zum Arzt. (Bei psychischen Ursachen natürlich auch, aber die schließt du ja ziemlich aus). Vielleicht helfen schon Bitterstoffe etc. zur Appetitanregung, vielleicht liegt aber wirklich was vor, das man behandeln sollte. Je früher, desto besser. lg

ok werde ich machen .. vielen dank !

.......dafür gibt es einen Grund,

kann mit der** Schilddrüse** zusammen hängen, Leber ???

Kenne einen Fall da hing es mit einer Überfunktion zusammen, schon EKEL beim Essen zubereiten.

Jeden Tag 1 Kg an Gewicht verloren

ARZT unbedingt

Alles Gute

Ja ich habe hashimoto ..bin aber im Moment stark in der unterfunktion. .deswegen wundert mich der Gewichtsverlust. .

Geh sofort zum artz!! das ist (oder kann)der beginn einer essstörung (sein)!! tu dir selbst den gefallen und geh dort hin. er kann dir sicher helfen! auf jeden fall ist das nicht normal!

gute besserung!

Schnellstens zu einem Arzt bzw. Psychagogen (Psychotherapeuten).gehen. Was Du beschreibst sind die ersten Anzeichen für eine beginnende Magersucht. Aus unserem Freundeskreis kenne ich diese Krankheit. Dann braucht men einen eisernen Willen beim Essverhalten um dieser Krankheit zu begegnen. Wenn man nichts dagegen unternimmt, kann das bis zum Tod führen. Das willst Du doch auch nicht, du bist doch noch so jung, Überwinde dich, Vielleicht hast Du auch einen gute Freundin, die dich bei allem, auch beim Gang zum Arzt unterstützt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

danke für deine Antwort .. ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen

du solltest mal zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

Richtig!