Verbraucht der Magen automatisch weniger Energie, wenn er etwas isst, was er lecker findet und darauf hungrig ist, als wenn er etwas essen muss ohne Appetit?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Nein

Natürlich nicht, die benötigte Energie für die Verdauung hängt davon ab, die stark die Substanzen aufgeschlossen werden müssen. Gekochtes Gemüse braucht weniger Energie als rohes Gemüse.

Das ist eine interessante Frage.
Bei einem Menschen, der seinen Körper gut spürt, ist es so, dass er oft Appetit auf das hat, was ihm gut tut und was er gut verdauen kann. Manchmal füngt der Fisch aber am Kopf zu stinken an, wie man so sagt, und man will etwas essen, von dem man weiß, dass man es nicht verträgt. Und dann sagt der Bauch schon Bescheid, dass er das "ätzend" findet.