warum bekommt man von frischem Apfelmost Durchfall?

3 Antworten

Manche reagieren empfindlich auf naturtrüben Apfelsaft oder -most, dies wird an der hochkonzentrieren Fruchtsäure liegen oder einer Fructoseintoleranz. Bei klarem Apfelsaft kann auch das Enzym den Durchfall verursachen, mit dem der Apfelsaft bei der Herstellung geklärt wird.

Keineswegs alle bekommen Durchfall. Ich habe eine eigene kleine Kelterei und kann 2 Liter trinken ohne Verdauungsprobleme. Auch bei meinen Angehörigen ist das so.

Er ist seh konzentriert!!!