Zu viel Tic Tacs ungesund?

8 Antworten

Wenn dich Blähungen nicht stören, die durch übermäßigem Verzehr entstehen können, dann mal los.

Ja. Da sind Zuckerersatzstoffe enthalten, die bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Ob 10 bis 20 am Tag "übermäßig" sind, hängt von Deiner sonstigen Ernährung und Deinem Stoffwechsel / Deinem Verdauungstrakt ab. Kann man so pauschal nicht beantworten.

Das ist Quatsch

Nur die zuckerfreien Tic Tac Icegloo enthalten den Zuckeraustauschstoff Xylit, welcher in hohen Dosen abführend wirken kann.

Die stinknormalen Tic Tac enthalten Rohrzucker und Fruchtzucker, aber keine Zuckerersatzstoffe....

http://das-ist-drin.de/Tic-Tac-Fresh-Mints--1050/

@lastgasp

Die stinknormalen Tic Tac enthalten Rohrzucker und Fruchtzucker, aber keine Zuckerersatzstoffe....

Ähm, dann zeig mir mal das in der Natur vorkommende Maltodextrin.....

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_36.html

Ein Zuckeraustauschstoff.

Und Vanillinzucker? Auch natürlich? Ich denke nicht.

Mag sein, dass eine abführende Wirkung nur selten eintritt, dennoch handelt es sich keineswegs nur um natürliche Zuckerarten. Maltrodextrin jedenfalls wird künstlich als Mehrfachzucker hergestellt.

Und Xylit ist in der Tat mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du bestimmte Inhaltsstoffe davon nicht verträgst, ist es durchaus möglich, dass du diese Beschwerden bekommst, klar.

es kann sein, dass du eine unverträglichkeit gegen eine der zutaten hast. bei einigen menschen wirken zum beispiel süßstoffe abführend. abgesen davon spricht eigentlich nichts gegen den verzehr von 20 tic tacs. guten appetit.

Nein, keine Beschwerden, esse manchmal auch viele davon. Gruss Bordie