Warum kommt durchfall so schnell nach dem falschen Essen?

6 Antworten

Der Durchfall soll nicht nur die schlechten Lebensmittel wieder ausscheiden, sondern auch die bereits aufgenommenen Giftstoffe. Je früher desto größer ist die Chance für den Körper die Giftstoffe wieder los zu werden, bevor dies wichtige Organe erreichen.

Wenn dein Körper die Erfahrung gemacht hat, dass in einem Lebensmittel etwas war, das du nicht vertragen hast. Kann das heftigen Durchfall auslösen, auch wenn das Lebensmittel völlig sauber und ohne Bakterien ist.

Was sich noch im magen befindet kommt oben raus, der rest kommt unten raus, so funktioniert das!

der körper zieht ne "notbremse", bevor er sich vergiftet.

und deshalb läuft der mensch dann eben ganz schnell aus!

Es gibt eben Giftstoffe die schon der Magen erkennt und zum Erbrechen führen und solche die erst der Darmtrakt erkennt und dann schnell abführt.