Was wirkt bei euch abführend?

15 Antworten

Hast Du es mal mit Lactulose versucht.  Es ist ein spezieller Zucker, der abführend wirkt. Meine Familie hat da sehr positive Erfahrungen mit gemacht. Das ist aber nicht zum Dauergebrauch bestimmt, sondern eine Hilfe, wenn alle konventionellen Mittel ausgeschöpft sind.

http://www.netdoktor.de/medikamente/lactulose/

Bei mir haben schon immer sehr gut geholfen, Backpflaumen, Pflaumensaftkur, Sauerkraut, Sauerkrautsaft, kalter heller Traubensaft, Wassermelone, Flohsamen, Salatveredler bzw. Sonnenblumenkerne Pinienkerne usw. an den Salat machen, stark Magnesiumhaltige Fruchtsäfte wie z.B. der Apfel-Traube-Limette+Magnesium von Hohes C. Du mußt aber aufpassen das du von keinem zuviel ißt/trinkst! Außerdem vermeide ich es grundsätzlich jegliche Form von Weißbrot o. Brötchen und alles was mit Hefeteig hergestellt wurde, Kakao, Nutella usw. und jede Form von Schokolade, Bananen und Bananensaft zu essen/trinken.(Du kannst zwar nicht behaupten das ich keine Brötchen und keine Schokolade mag aber auf diese Dinge zu verzichten ist das kleinere Übel, finde ich jedenfalls!)

Indischer Flohsamen - Leinsaat (morgens und abends einen Esslöffel voll - viel Wasser dazu)

Davor morgens eine halbe Zitrone auspressen, - in ein kleines Glas Wasser geben und auf nüchternen Magen trinken.

Ausserdem generell Ballastoffreich essen (Gemüse). Bewegung nicht vergessen - einfach gehen zum Beispiel....

Ich empfehle gerne das Buch vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney..... beschäftige Dich mit deiner Gesundheit, dann klappt das auch mit der Verdaung

Starker Kaffe mit ein wenig Milch.
Je nach Sorte des Pulvers oder der Bohnen.

Manchen hilft auch Sauerkrautsaft oder fettige Salate.

Also im Prinzip suchst du etwas, dass du nicht verträgst.

Durch ein Medikament bekam ich auch "chronische Verstopfung". Dann half mir "Darmflora plus select" aus der Apotheke. Es fördert die Darmschleimhaut und das Immunsystem.