Durchfall von 5-Minuten-Terrinen?!

5 Antworten

Wenn Geschmacksverstärker enthalten sind, kann das passieren. Aber das sind die geringsten Nebenwirkungen von Glutamat. Es kann die Blut-Hirnschranke überwinden, und steht im Verdacht Alzheimer auszulösen. Außerdem kann es schwere Allergien auslösen.

Oha... So schlimm hätte ich die Folgen garnicht eingeschätzt...!! Was kann ich jetzt gegen diesen Durchfall tun (erstmal auf Glutamat verzichten)? Einfach nur abwarten?

@GinoSaurusRex

Ja sicher, auf Glutamat verzichten. Ist auch gesetzlich vorgeschrieben das es auf der Packung draufstehen muß. Wegen dem Durchfall würd ich es erstmal mit Kohletabletten versuchen. Wenn das nicht hilft, natürlich zum Arzt!!

das habe ich schon öfters gehört. eine terrinne ist nur eine notlösung.

durchaus möglich, lies die zutatenliste durch

Anscheinend ja...

Nee, du kannst auch bedenkenlos in Glutamat baden.

Blöde Frage! Wo doch jeder weiss, wie gesund diese Fertiggerichte sind!

Was möchtest Du wissen?