Vorhaut nur kürzen oder ganz abschneiden?

9 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Es gibt keine "zu lange Vorhaut". Mehr als 30% aller Männer haben eine rüsselartig verlängerte Vorhaut, überwiegen jene, die auch einen "Blutpenis" haben, also einen Penis, der einen recht großen Unterschied zwischen erschlaffter und erigierter Länge hat.
  • Die bloße Länge der Vorhaut stört im Allgemeinen nicht. Bedenke, dass gerade der vorderste Teil die "gefurchte Zone" enthält, in der sehr viele Nerven enthalten sind und einen wesentlich Teil des Lustgewinns bei Bewegung der Vorhaut ausmachen. "Etwas kürzen" ist daher extrem kontraproduktiv und absolut nicht zu empfehlen.
  • Wenn eine Vorhautverengung vorliegt, dann ist es sinnvoll, möglichst viel Vorhaut zu erhalten und sie soweit zu kürzen, dass das Problem gelöst wird, aber die Eichel im erschlafften Zustand gerade noch bedeckt ist.

WEITERE INFORMATIONEN

  • Beschneidung sollte keine Frage der Mode, des Aussehens oder des Geschmacks sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück: Sie enthält mehr Nerven als die Eichel und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch der natürlich Gleitmechanismus bei Sex und Masturbation.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Beschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer etwas erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Gerade auch Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer spürbar lustloser.
  • Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen"

Wenn sie dich so sehr stört, oder sogar Schmerzen verursacht, nur auf ein gesundes Maß kürzen. Wir haben nicht umsonst eine Vorhaut.

Allein die sexuellen Nachteile. In der Vorhaut befinden sich mehr empfindliche Nervenenden als in der Eichel. Du würdest dir damit ein Großes stück Empfinden abschneiden. Könntest nicht mehr so einfach Masturbieren oder dir einen Runterholen lassen u.n.m.

Aus Hygienischer Sicht ist es auch kein Nachteil sie drann zu lassen. Der einzige unterschied zu Beschnittenen ist, dass du beim Waschen die Vorhaut zurück ziehst.

Also solange du nicht streng Muslimisch, Judisch bist, oder sonst einen TRIFFTIGEN Grund hast, würde ich sie um jeden Preis drann lassen. Die Nachteile überwiegen eindeutig.

ewolfe  10.12.2020, 13:08

Masturbation funktioniert auch beschnitten noch sehr gut. Nur eben anders!

Ansonsten stimme ich aber zu, wenn es keinen medizinischen Grund gibt, sollte man sie dran lassen.

Anonymus0202  10.12.2020, 13:21
@ewolfe

Aber nicht ohne Hilfmittel, oder?

ewolfe  10.12.2020, 13:22
@Anonymus0202

Doch na klar, ich hole mir genauso einen runter wie mit Vorhaut auch. Nur ohne Vorhaut eben.Evtl fahre ich dabei halt nicht über die gesamte Eichel, aber das muss man ja auch mit Vorhaut nicht.

Anonymus0202  10.12.2020, 13:36
@ewolfe

Wie funktioniert das so trocken? Ich mache das sogar mit Vorhaut nicht trocken. Oder lasse es lieber machen, weils dann auch teils mit dem Mund gemacht wird.

ewolfe  10.12.2020, 13:41
@Anonymus0202

Die Krone ist auch nach dem Beschneiden noch recht empfindsam, vor allem beim Bändchen. Wenn man das entsprechend stimuliert, ist es genauso ein schönes Gefühl. Es gibt da wirklich keinen großen Unterschied. Tatsächlich ist es ja auch so, dass direkt nach der Beschneidung erstmal viele Nerven weg sind, aber mit der Zeit entwicklen sich auch wieder neue, sodass es wieder empfindsamer wird.

Eine zu lange Vorhaut gibt es eigentlich nicht. Es gibt eben kurze, mittellange, lange, sehr lange... Das sind alles unterschiedliche Variationen der Natur, genauso wie die unterschiedlichen Haarstrukturen, die Menschen haben. Daran ist nichts krankhaft. Erst wenn die lange Vorhaut irgendwelche Beschwerden verursacht, kann man über sowas nachdenken. Wenn du aber unbedingt eine kosmetische Operation möchtest, würde ich sie nur kürzen, da du dich wenn du dich radikal beschneiden lässt sonst zu sehr umstellen musst, vor allem bei der Masturbation. Das Risiko ist zu hoch, dass du dieses sensible Hautstück vermisst. Bei einer Verkürzung wäre dieses Risiko nicht hoch und du müsstest dich auch nicht umstellen. Es ist trotzdem eine unnötige Operation, die Risiken birgt und auch schmerzhaft sein wird. Überleg es dir gut. Ich rate dir immer noch dazu, deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist.

wenn schon dann ganz weg!

Ganz abschneiden.

Aber mach das nicht selber.

Junge271
Fragesteller

Warum ganz statt nur ein stück?

sarah3  12.12.2020, 21:04
@Junge271

Weil es sonst sehr oft zu Narbenphimosen kommt

user94050505  12.12.2020, 21:30
@sarah3

Er hat doch gar keine Phimose

sarah3  12.12.2020, 21:44
@user94050505

Das ist egal, Teilbeschneidungen tragen das hohe Risiko der Narbenphimose.

user94050505  12.12.2020, 21:47
@sarah3

Das habe ich noch nie gehört. Hast du dazu nähere Informationen? Vielleicht einen Link oder so?

sarah3  12.12.2020, 21:51
@user94050505

Ca 30% gibt Studien dazu, google hilft

user94050505  12.12.2020, 21:56
@sarah3

Ja, dass es nach einer Teilbeschneidung zu einer erneuten Verengung kommen kann ist mir schon klar. Aber dazu müsste ja vorher auch schon eine Verengung vorliegen. Ich guck mal ob ich was dazu finde.

sarah3  12.12.2020, 22:14
@user94050505

Nein die Narben sind das Problem, daher Naebenphimose

user94050505  12.12.2020, 22:17
@sarah3

Du meinst die Narben durch die Beschneidung? Weil derzeit liegen ja keine Narben vor. Ob das so passiert, muss ich mich mal informieren

user94050505  12.12.2020, 22:32
@sarah3

Ja das ist mir schon bewusst gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nur dann verengen kann, wenn vor der Operation schon eine Verengung vorlag.

Junge271
Fragesteller
@user94050505

Phimose-Rezidivis heißt aber das vorher schon eine da war...

Junge271
Fragesteller
@sarah3

Der Link spricht nur von einer rezidivierenden Phimose also eine die vor der op auch schon da war

sarah3  12.12.2020, 23:18
@Junge271

Ja da geht es um Kinder und Behandlung der Phimose. Ändert nichts daran wie eine Narbenphimose entsteht.

user94050505  12.12.2020, 23:20
@Junge271

Ich weiß. Daher hab ich das ja auch so gesagt