Was passiert mit der abgeschnitten Vorhaut nach der Beschneidung?

5 Antworten

Sie kommt nicht in den normalen Müll, sondern wird, wie bei anderen Operationen, fachgerecht entsorgt vom Arzt(Praxisteam.

Man schmeißt ja auch keine angeschnittenen Finger in den Müll!!

Salue

In Europa landet dies im speziellen Müll für abgetrennte Körperteile. Vergleichbar mit amputieren Armen, Beinen oder Krebsgeschwüren.

In den USA kaufen die Kosmetikindustrie die Vorhäute für Allergieversuche auf. Die Vorhaut enthält ja hochempfindliche Sensorzellen, ähnlich wie die Ohrläppchen oder die Lippen. Allfällige negative Reaktionen von Inhaltsstoffen der Kosmetikprodukte würden sich bei diesen speziellen und hochempfindichen Zellen besser zeigen.

Diese Industrie liebt diesen "Abfall", denn wer spendet schon "freiwillig" und ohne medizinischen Grund seine Ohrläppchen oder seine Lippen.

Also liebe kleinen Jungs (oder deren Eltern), unterstützt die notleidende Kosmetikindustrie!

Tellensohn

ErichW  05.10.2021, 19:18

Bei uns wird sowas auch in KH's und Unis zur Forschung verwendet wie Organe usw. auch - In Österr. ist keine Einwilligung zur Organentnahme nötig, wird einfach gemacht nach dem Tod - selbiges gilt eben auch für Vh, die dann "weiter genutzt" werden darf zu Forschungszwecken und nur für diese!!

Ausnahmen gibt es die Organentnahme betreffend nur bei anerkannten Religionsgemeinschaften, wo nix Entnommen oder / und weiterverwendet werden darf.

Werner45  14.10.2021, 03:02

😱🤮🤮🤮🤮

Normalerweise wird die Vorhaut entsorgt. Habe mal gelesen das jemand seine Vorhaut behalten wollte und es den behandelten Arzt gefragt er hat es dann in Alkohol einlegen lassen.

Werner45  14.10.2021, 03:03

Hätte sein Schniedel bloß in ein Glas Whyskey tauchen können.. 🤭

Wie schon erwähnt, in den Müll. In anderen Ländern wird das inzwischen sogar für die Gesichtspflege benutzt, aber ist in Deutschland zum Glück verboten.

Werner45  14.10.2021, 03:04

🤢🤮🤮🤮🤮🤮

Manchmal wird sie aufgehoben und der Familie gegeben, aber oft einfach im Krankenhaus fachgerecht entsorgt