Vigil - Modafinil

5 Antworten

Wieviel mg und wann ist deine Aktuelle Dosis?

HannibalXY
Fragesteller

Ich habe 100mg Tabletten und nehme normalerweise mittags bevor ich anfange zu loszulernen eine. Hab gestern eine um 12:30 eingenommen (bin erst um 11:30 aufgewacht, da ich vergessen hab meinen Wecker einzustellen) und hab bis ca 23:00 uhr gelernt und dann noch bis 1:00 Uhr die FTD-Online gelesen (von uns wird erwartet immer auf dem aktuellen stand der dinge zu sein) was also auch unter "lernen" fallen könnte. Hab dann versucht zu schlafen und bin erst gegen 3:30-4:00 Uhr eingeschlafen! Heute Morgen - 9:00 Uhr - war ich dann dementsprechend Müde und habe eine Pille nach dem Frühstück eingenommen. Hab gedachtz, dass die WIrkung bis zum Abend anhalten würde aber bin jetzt schon wieder Hundemüde, da ich aber einen Berg von texten vor mir haben, fällt ausruhen aus! Habe noch eine Pille genommen und werde solange lernen wie ich kann und danach wieder Zeitung lesen - diesmal bis ich müde werde. Kann morgen ausschlafen. Meine Frage: ist es besser Morgens und Mittags jeweils 100mg einzunehmen, oder lieber gleich Morgens 200mg?! Hab im i-net nichts dazu finden können. Danke, Hannibal

RageBoy  09.11.2011, 16:50
@HannibalXY

Aus Pharmazeutischer sicht ist es sinnvoller die 200mg direkt morgens bzw. ne stunde bevor du lernst zu nehmen, da dann auf die 100mg am mittag verzichten kannst und so auch abends müde wirst. Haben die ne bruchrille? Oder sind das kapseln? Wenn sie ne bruchrille haben könntest du auch erstmal 150mg nehmen und gucken wie du damit läufst. Musst halt nen bisschen ausprobieren. Ich bin mit 200mg vorm lernen immer ganz gut gefahren. Wenn ich abends noch zu aktiv war hatte ich immer ne ladung Fluras da um zu pennen. Kann ich dir aber nicht empfehlen da die wenn du es zu lang machst körperlich abhängig machen.

HannibalXY
Fragesteller
@RageBoy

Ich bin mit 200mg vorm lernen immer ganz gut gefahren.

Was heißt "vor dem lernen"? Ich hab ja gestern auch nur 100mg vor dem lernen genommen und bin gut klargekommen, konnte dann aber nicht schlafen. Nimmst du gleich Morgens 200mg oder wie kann ich dass mit dem "vor dem lernen" verstehen? Thnx, Hannibal

RageBoy  09.11.2011, 17:46
@HannibalXY

Also mit vor dem lernen meine ich morgens nach dem aufstehen. Wenn du mit den 100mg auch schon klarkommst dann reicht das ja. Aber da du ja auch noch bis abends lernt kann es sein das die wirkung bis dann schon abgeklungen ist. Mir haben 200mg am tag gereicht um den tag durchzulernen. 100mg für ganzen tag waren mir zu wenig. Kann sein das da mein amphetamin missbrauch mitgespielt hat und ich so eine art toleranz gebildet habe.

HannibalXY
Fragesteller
@RageBoy

Danke vielmals, hat mir schonmal etwas weitergeholfen. Ich werde morgen mal 150mg probieren und sehen wie sich der Tag so entwickelt. Hannibal

11ering  18.08.2014, 11:43
@RageBoy

Hallo,

du bist nicht zufällig Student in Berlin? Wäre toll, wenn du dich dann mal bei mir melden würdest. Ich hätte da ein paar Fragen.

Danke schon mal!

11ering@gmx.net

die geistige oder körperliche abhängigkeit wird zum risiko. besser früh ins bett oder so.

RageBoy  09.11.2011, 02:19

Geistige oder Körperliche abhängigkeit? 1. Wenn es irgendeine Art der Abhängigkeit bei Modafinil geben könnte wäre dass die Psychische. Dass muss er selbst wissen dieses Risiko einzugehen.

  1. Ich denke er will "Leistungsfähiger" werden. Dazu eignet sich Modafinil sehr gut da es subtiler wirkt als andere Amphetamin Derivate.

Die Antwort ist Nein, alles andere entspricht leider nicht der Realität. Ich habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt und auch viele Sachen und angebliche Gehirndoping-Mittel ausprobiert, doch keines hielt seine Versprechungen. Gehirndoping auf natürliche Art und Weise, dem habe ich mich verschrieben. D.h. genügend schlafen, gesund Essen, Sport treiben etc. Das ist das einzige was wirklich hilft.

Hallo,

du bist nicht zufällig Student in Berlin? Wäre toll, wenn du dich dann mal bei mir melden würdest. Ich hätte da ein paar Fragen.

Danke schon mal!

11ering@gmx.net

Puuh, hartes Thema. Angeblich setzt der Brainboost erst zwischen 100 und 200 mg ein. Ich würde es am sinnvollsten halten, deinen Arzt von einer Verschreibung zu überzeugen. Modafinil fällt nicht mehr unters BtmG und dein Arzt müsste die Verschreibung nicht sonderlich rechtfertigen. Das Präparat wird auch oft bei Schichtarbeitern verordnet, von daher müsstest du nur plausibel begründen.

Hättest du jetzt nach Methylphenidat gefragt, hätte ich dir bessere Auskunft geben können, das ist definitiv potenter als Modafinil, fällt aber unters BtmG. Ich bekomme davon 80mg am Tag, hab aber auch ADHS was ich dazu sagen muss.

RageBoy  09.11.2011, 02:24

So ein schwachsinn... Ich denke wikipedia kann er auch selbst bemühen Modafinil vom arzt einfach so verschrieben zu bekommen ist nicht ganz leicht so wie du sagst.

zigzagzilles  09.11.2011, 02:32
@RageBoy

Wer hat denn was von Wikipedia gesagt?

Zum Thema Arzt, ich denke es war noch niemals leichter Leistungsdruck zu rechtfertigen als in der heutigen Gesellschaft. Logisch wird der Arzt nicht direkt die Chemokeule verordnen, dennoch wurden noch nie mehr Medis verschrieben als heutzutage, gerade was den Psychostimulanziensektor betrifft.

HannibalXY
Fragesteller

Methylphenidat habe ich auch ne Weile genommen, aber es hat nicht den Gewünschten Effekt! Ich werde zu "dissy" davon!

anon-5419799  20.03.2013, 17:49

bekommst du es immer noch verschrieben?