Wenn ihr Kopfschmerzen hättet, für welches Medikament würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ibuprofen 57%
Aspirin 14%
Paracetamol 14%
Metamizol 14%
Diclofenac 0%

5 Antworten

Paracetamol wenn die schmerzen bspw. Durch ne Entzündung im Hals bedingt sind, metamizol bei stärkeren normalen Kopfschmerzen. Aspirin nehme ich garnicht. Ibuprofen nehme ich faktisch nicht, ausser, ich habe kein metamizol. Diclofenac nehme ich wenn, dann ausschliesslich für bspw. Gelenk Schmerzen oder nach sprotverletzungen. Insgesamt nehme ich allerdings seehr selten überhaupt Schmerzmittel. Man kann oft auch ohne Probleme Schmerz aushalten.

Metamizol

Das hängt von der Art der Kopfschmerzen ab, denn es gibt eine Vielzahl von Kopfschmerzarten.

Wenn es mal erforderlich ist, meist Metamizol. Natürlich versuche ich, möglichst ohne Schmerzmittel auszukommen. Aber manchmal geht es leider nicht.

Das kommt ganz darauf an, was es für Schmerzen sind. Ob zum Beispiel Schmerzen im Bewegungsapparat, Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, etc... Jedes dieser Medikamente hat ein anderes Profil.

Metamizol

Kommt natürlich auf die Schmerzen und die Dosierung an, aber das wäre erstmal das stärkste.

Aspirin

wirkt perfekt