Nach wie viel tagen wirken Medikamente?

Nenn mal was da drauf steht, den Namen des Medis

Novaminsulfon

8 Antworten

Tropfen bei Kopfschmerzen....Keine Ahnung.

Normale Schmerztabletten, Aspirin, Paracetamol. Wirkeintritt nach ca. 20-30 Minuten.

Komisch bei mir wirken die nicht (bis jetzt) danke für dein Antwort.

@Timo232

Was sollen das für Tropfen sein?

@Cepha

Ich weiß es leider nicht die heißen zontiva oder so

@Cepha

Novaminsulfon

@Timo232

Das sollte aber wirken. Laut Netz, ist es stark Schmerzlindernd!?

@Cepha

Es wirk langsam und langsam aber habe halt ansgt von wo diese Kopfschmerzen kommen

@Timo232

Das kann dir nur ein Doc sagen. Aber in den meistens Fällen kommen Kopfschmerzen, durch einen blockierten Nackenwirbel oder verhärtete Nacken Muskulatur. Durch Zugluft, oder Nachts schief gelegen.

@Cepha

Ich gehe morgen wieder zu einem Arzt und kläre es ab, ich habe bissle ansgt weil ich zum ersten Mal 3 Tage Kopfschmerzen habe :)

@Timo232

Wird nix schlimmes sein. Bin auch schon über eine Woche mit Kopfschmerzen herumgelaufen. Bei mir war es auch nur eine Verspannung in der Rückenmuskulatur.

@Cepha

Oh das beruhigt mich, danke dir vielmals für dein Antwort

@Cepha

Ich war beim Arzt, er meinte das ich langsam ein Erkältung bekomme.

@Timo232

Sag ich doch...😉

@Cepha

Vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Metamizol in Tropfen (Dein Novaminsulfon) wirkt eigentlich recht schnell und gut, die haben unter den Nicht-Opioiden mMn die höchste analgetische Potenz.

Wieviele Tropfen hast Du genommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 Tropfen

@Timo232

Dann solltest Du eigentlich nach 15 - 20 min Besserung verspüren..

@SchmerzgeplagDD

Ich spüre es jetzt langsam, nur habe ich Angst weil ich zum ersten Mal 3 Tage Kopfschmerzen habe

@Timo232

Hast Du Dir den Kopf gestoßen? Wie sind die Schmerzen: Dumpf oder stechend oder pulsierend? Wo sind die Schmerzen: Vorn, hinten, seitlich? Musstest Du Dich übergeben?

@SchmerzgeplagDD

1. Ich habe mein Kopf nicht gestoßen 2. So stechend

3.seitlich selten war es vorne

4. Ich

musste mich nicht übergeben

@Timo232

Dann geh morgen noch mal zum Doc und schildere die Art und den Ort der Schmerzen so genau wie möglich.

Normalerweise muss man bei starken Kopfschmerzen schon gut kotzen. Naja, geht nicht jedem so.

20 Tropfen

Wie alt und wie schwer bist du? Ggf. noch mal 10 Tropfen hinterher, auf dem Beipackzettel ist eine Tabelle.

Ich darf von meinen Novaminsulfon-Tropfen bei Bedarf bis zu 4 x 40 Tropfen am Tag nehmen.

@SchmerzgeplagDD

Musste zum Glück nicht kotzen, ich weiß du bist kein doc kannst du dir aber trotzdem vorstellen was da hinter stecken kann, die Kopfschmerzen kamen wo ich musik gehört habe GLAUBE ICH bin mir aber nicht sicher ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes

@Timo232 Beipackzettel sagt Folgendes

Ab 53 Kilo Körpergewicht und ab 15 Jahren:

  • Einzeldosis 20 - 40 Tropfen
  • Tagesmaximaldosis 80 - 160 Tropfen

Also würde ich noch mal 10 Tropfen hinterher nehmen und beim nächsten Mal, in ca. 6 h, gleich 30 Tropfen.

Hat der Arzt Dich über die zwar sehr seltene, aber trotzdem gefährliche Nebenwirkung in Form einer Agranulozytose aufgeklärt?

@SchmerzgeplagDD

Ne hat er nicht er hat mir das einfach aufgeschrieben

@Timo232

Dann lies Dir bitte mal ausnahmsweise den Beipackzettel durch, auch wenn man das normalerweise nicht tun sollte. Diesmal wäre es besser!

@SchmerzgeplagDD

Okey werde ich machen danke dir, und ich hoffe das es wirklich nicht ernsthaftes ist. Du hast mir viel geholfen danke.

@Timo232

Und leg Dich ins Bett, bei ohne Handy, Musik oder Fernsehen!

Gut wäre es zu wissen, welche Tropfen du nimmst. Ohne den Namen des Medikaments kann dir keiner sagen, ob und wann du mit einer Wirkung rechnen kannst.

Sollte es ein Schmerzmittel sein, solltest du eigentlich schon nach 20-30 Minuten eine Wirkung spüren.

Woher kommen deine Kopfschmerzen denn? Mehrere Tage grundlose Kopfschmerzen sollten zwingend erneut dem Arzt vorgestellt werden.

Ich weiß leider nicht von wo die Kopfschmerzen kommen, war beim Arzt der meinte nichts außer Medikamente zu geben

@Timo232

Dann geh morgen wieder zum Arzt und sag, dass das Medikament nicht wirkt und du weiterhin Kopfschmerzen hast. Das gehört abgeklärt!

@rockingstar88

Ja hab das mein Vater gesagt er meinte okey, wir gehen morgen weiß du vllt was der Arzt kontrolliert oder ob ich ein Röntgen brauche

@Timo232

Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben, von einfachen Verspannungen und falscher Körperhaltung bis hin zu wirklich ernsten, aber seltenen Erkrankungen wie einem Hirntumor. Der Arzt wird wohl erneut eine Anamnese, also ein Gespräch mit dir führen und dann entscheiden, ob und welche weiteren Untersuchungen bei welchem Facharzt angebracht sind.

@rockingstar88

Ich hoffe wirklich dass es nichst ernsthaftes ist, habe das zum ersten Mal <3 danke für dein Antwort.

Die meisten Schmerzmittel wirken, sobald sie im Kreislauf sind, also innerhalb weniger Stunden.

Was sollen die Tropfen denn bewirken? Welcher Wirkstoff?

Ich kenne mich nicht aus ich habe es bekommen der Arzt meinte dass es wirken soll ich fand es auch komisch aber wollte es nicht den Arzt sagen weil er ja besser weiß als ich <3

@Timo232

Auf dem Beipackzettel steht der Wirkstoff drauf und fragen kannst du immer!

In Novaminsulfon ist Metamizol als Wirkstoff.

Tropfen müssen erst in Deinen Magenb kommen. Dort gelangen sie in die Magenschleimhäute und von dort aus in den Blutkreislauf. Dann muss sich der Wirkstoff im ganzen Körper verteilen - un gerade das Gehirn ist ziemlich gut durchblutet. Mit ein bis drei Stunden solltest Du rechnen bis Du eine Wirkung spürst.

Allerdings: Wenn Du nicht an die Wirkung glaubst, wirst Du auch nichts spüren. Das kann ich Dir garantieren.

Oh das wusste ich nicht....