medikament gegen liebeskummer?

19 Antworten

Liebeskummer ist nicht ohne..geht aber irgendwann vorbei. In der Zeit des Liebeskummers kann es durchaus zu gesundheitlichen Problemen kommen. In diesem Fall den Arzt aufsuchen..es gibt in ganz schlimmen Fällen Beruhigungsmittel. Ich sage aber heute nach 3 Ehen und etlichen Beziehungen..fällt irgendwo die Türe zu, geht irgendwo eine andere auf..will sagen..die neue Liebe wartet schon irgendwo auf dich..also besser durchhalten, mit Freunden treffen, auch wenn einem nicht danach ist..blos nicht einigeln und depressiv werden..datt bringt nichts. Glaube mir..das Leben hält sicher noch ganz viele Überraschungen bereit..auch neue Lieben. Ich bin heute das 4. Mal glücklich verheiratet und das Leben macht wieder richtig Spaß... Alles Gute und liebe Grüße stolli57

Medikament gibt es leider keins. Meine Medikamente waren immer Ablenkung, Schokolade und die Zeit - für die Zeit braucht man Geduld, dass ist sehr schwer. Den Schmerz kann einem niemand nehmen - das ist so gemein. Da muss man alleine durch. Jeder verarbeitet das auch anders: der eine unternimmt viel und lenkt sich ab der andere legt eine Kuschelrock CD ein und "lässt einfach alles raus". Jeder findet so seinen eigenen Weg - aber liebe Miri: auch noch andere Mütter haben hübsche Söhne! Wenn erst mal die Zeit vergangen ist - empfindest Du alles nicht mehr so schlimm und bist bereit für eine neue Liebe. Alles Gute!

ach Du meinst Antidepressiva? Am besten der oder diejenige geht zum Doc und lässt sich was verschreiben - es gibt schon Medimante die Stimmungsaufhellend sind.

Nein,gibt es nicht.Wenn das jemand erfinden würde, wäre er sicher umgehend ein reicher Mensch.Deine Psyche muß lernen mit solchen Dingen, die im übrigen vollkommen normal sind, umzugehen.

die frage sollte eigentlich eher richtung antidepressiva und stimmungsaufheller gehen,da es auch menschen gibt,die durch schokolade,freunde etc nicht aus diesem loch herraus kommen und hier geht es auch nicht um den kleinen liebeskummer im jugendalter,sondern um einen solchen,der bei bestimmten personen depressionen oder schlimmeres auslösen kann. ich hätte wohl meine fragestellung anders formulieren sollen.trotzdem danke

Klar, kannst man Antipepressivas nehmen oder Tranquelizer, die die Stimmung verflachen und zudem in den meisten Fällen abhängig machen... aber eigentlich muss man da durch und daran wachsen! Was machst du, wenn du mal richtig Probleme hast? Drogen nehmen?? Sorry, wenns so hart klingt, ist aber leider so.... Man versucht in der heutigen Zeit für und gegen alles Medikamente einzusetzen und bekommt alles locker leicht verschrieben, aber letztendlich bingt das niemandem was fürs Leben und man ist dann bei anderen Problemen überfordert und kommt gar nicht mehr mit dem Leben zurecht... manche Dinge muss man im Leben einfach aushalten, auch wenns nicht schön ist. Das haben wir alle schon durch und jeder denkt in diesem Moment, dass es noch nie so schlimm war und dass es auch nie wieder besser wird. Aber wie du ja auch insgeheim weisst, es wird wieder besser und das Leben geht sowieso weiter. Da hilft nur ablenken, gute Freunde haben, viel unterwegs sein, zwischendrin ordentlich leiden und sich auch mal zum Idioten machen. Mit Schokolade, Eis und Schnulzen und dann wieder, das genaue Gegenteil....Ich wünsch dir, dass es bald Nachlässt....

es geht ja nicht darum,dass man nie schmerz erfahren hat und nicht damit umgehen kann bzw mal leiden muss und die sache durchzustehen. es gibt hald menschen,die leiden richtig unter liebeskummer und werden depressiv und wenn man dies mehrmals hatte,dann ist man irgendwo am ende.klar hat man es schon öfter geschafft,,aber von mal zu mal lassen die kräfte nach. auf emotionaler und psychischer ebene ist ein richtiger liebeskummer vergleichbar mit dem schmerz bei einem todesfall,das ist erwiesen,also finde ich schon,dass er unter "richtigen probleme" zählt. drogen sind ein absolutes no-go und antidepressiva sollten wirklich nur genommen werden,wenn es gefährlich wird. ich habe schon eine realistische sicht auf die dinge es war ja auch keine frage eines menschen,der nicht weiß was probleme bedeuten und sich zudröhnen will. schmerz soll gelindert werden und meine frage war lediglich ob es auf medikamentöser basis etwas gibt. aus purem interesse. vielen dank für deine ausführliche und sachliche antwort.

@Miri101

sollte nicht böse gemeint sein, aber Medikamente unterdrücken letzendlich auch nur, wenn das für dich ne Art Trauma ist, dann musst du es trotzdem bearbeiten und da leider durch, sonst deckelst du alles und irgendwann sucht es sich selbst seinen Weg raus und dann ists meist noch schlimmer. Mit richtigen Problemen war eher sowas wie sehr schlimme, dauerhaft einschränkende Erkrankung gemeint oder sowas. Auch kein Todesfall, denn auch dieser Schmerz wird irgendwann schwächer. Glaub mir, ich weiss auch wovon ich spreche... und ich versteh auch, dass die Kräfte nachlassen... aber es hilft dir mehr, wenn du versuchst ohne Chemiekeule diese Sachen durchzustehen. ... drück dir dabei die Daumen. Aber auf deine Frage hin: wie geschrieben, man kann natürlich Antidepressivas nehmen. Liebe Grüße...

@jule0780

Da fällt mir noch was ein... bevor du Medis nimmst, geh lieber zu nem Therapeuten / Psychologen.... der kann dir wirklich besser und sinnvoller helfen... glaub mir

Ja, es gibt tatsächlich eins. Wurde kürzlich in der Sendung "Nachtcafe" von einer Dame, die das vertreibt, behauptet. Leider kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern. Ich glaube, sie war Österreicherin und in dem Namen des Mittels kam das Wort "Ex-" vor. Aber natürlich ist das im Grunde Schwachsinn und hilft vielleicht ähnlich wie ein Placebo.Es ist sehr viell sinnvoller, Liebeskummer zu VERARBEITEN. Alles Gute.

endlich mal eine brauchbare antwort. vielen dank. die frage richtete sich auch eher an leute,die von pharmazie ahnung haben,da liebeskummer ja auch sehr gefährlich werden je nach mentaler beschaffenheit. also in die richtung antidepressiva und so.

@Miri101

Stimmt. Aber das Ganze müsste sehr individuell behandelt werden.