Adderall?

2 Antworten

Ja. Es gibt den Wirkstoff von Adderall, dexamphetamin. Aber deutsche Ärzte würden niemandem etwas geben, der ehrlich zugibt, dass er nur seine Leistung verbessern möchte (leider). Hier muss man eine ADHS Diagnose haben. Wen du ADHS hast oder glaubst zu haben, kannst du dich bei deinem Arzt oder in eine Kinder und Jugendpsychatrie/normale Psychiatrie darauf testen lassen . Hast du es, musst du in therapeutische Behandlung. Denn. Ärzte wissen, daß manche nur Medikamente wollen. Deshalb ist die Komplettbehandlung vorgeschrieben : Psychotherapeuten Sitzungen, Behandlung vom Arzt (Blut abnehmen ect,) und Medikament. Wenn du es hast, bekommst du die Diagnose sehr schnell. ADHS. Auch Erwachsene leiden darunter, das ist bekannt. Der Arzt verschreibt dir entweder methylphenidat oder amphetamin.Aber wahrscheinlicher ist methylphenidat. Du selbst hast keinen Einfluss darauf, was er dir gibt. Und solltest du versuchen, darauf Einfluss zu nehmen, könnte er womöglich denken, dass du nur ein Junkie bist (leider gibt es solche Leute auch, deswegen sind viele ärzte vorsichtig) also lieber nichts von ihm fordern oder wollen. Er sagt, wie er dich behandeln möchte. Hast du Glück, ist es Amphetamin, das wonach du suchst

Adderall ist eine Medikamentenname, der Inhaltsstoff heisst Dexamphetamin. In Deutschland ist Dexamphetamin ebenfalls unter dem Markennamen "Attentin" zugelassung und auf Rezept erhältlich. Das Medikament fällt unter das BtMG und ist somit verschärft rezeptpflichtig. Attentin wird vor allem zur Behandlung von AD(H)S verwendet, wenn eine Therapie mit Methylphenidat (Markennamen: Ritalin, Medikinet, Concerta etc.) fehl schlug.