Traurig wegen Crush?

4 Antworten

Klassischer Fall von Verliebt sein und Liebesdepression.

In deinem Alter ist so etwas immer ziemlich kritisch. All diese Dinge sind neu und dein Körper und Geist muss erstmal lernen damit umzugehen. Tendenziell führt dass bei vielen (ich glaube du gehörst auch dazu) dazu, das der Fokus auf Sorgen und Probleme, Beziehungen und Zukunft etc geht, wodurch man sich nicht mehr auf das wichtige im jetzt fokussiert.

Und dadurch kannst du dir in gewisser Sicht etwas deine Zukunft verbauen.

Ich habe ein Angebot für dich, das äußerst interessant und hilfreich ist, aber auch Opfer erfordert.

Als ich so alt war wie du, hatte ich genau dasselbe Problem. Mir wurde das irgendwann zu viel, und auf den weisen Rat vieler älterer Leute habe ich mir vorgenommen diese ganze Thematik bis ich 18 bin aus dem Kopf zu verbannen. Was ich auch gemacht habe.

Fokus war wieder da, und bereut habe ich gar nichts.

Wenn man älter ist, wird es dir leichter Fallen mit diesem Thema umzugehen, da du mehr Erfahrung im Leben hast und auch schon aus der kritischen Pubertätsphase raus bist und sich dein Körper und Geist schon an das meiste gewöhnt hat.

Musst näturlich danach auch noch mal durch, aber es wird dir viel viel einfacher fallen, und du hast deine Jungen Jahre sinnvoller genutzt.

PS: Gedanken aus dem Kopf zu verbannen heißt sich selbst einzutrichtern, dass das einen nicht interessiert. Und ja, wenn man das jeden Tag wiederholt, dann wird es auch geschehen.

Ja das ist warhaftig eine schwierige und Bekannte Situation. Ich empfehle dir mit kleinen Worten anzufangen. Z.B. sagst du ihr hallo und/oder fragst irgednwas über die Schule oderso. Wovon ich dir abraten kann sind Briefe oder Online Nachrichten. Versuch es im Realen Leben das ist besser und löst vielleicht die verklemmtheit.

Viel Glück :)

Ok, ich versuche es. Danke dir :)

Was auch immer gut kommt ist wenn du ihren Namen sagst ;) dadurch fühlt sie sich gut

@BauenUndHauen

Ok, ehrlich? :) Ich finde meinen Namen z.B. schrecklich und kriege nen Anfall wenn ich meinen Namen höre 😂

Frag sie, wenn du dich so in ihrer gegenwart bennimmst (nicht bös gemeint), weiss sie es wahrscheinlich sowieso. Die Unwissenheit ist viel schlimmer

Es geht nicht 😂 Ich habs schon versucht, es kommt nicht aus mir aus 🤷🏼 Ich weiß nicht ob sie es überhaupt checkt, denn meine Freunde checken es nicht und die würden sowas sofort merken 😅

@ItsSantiano

Red mit deinen Freunden, die werden dir helfen können

Bitte wann hast du den Ferien? Ferien sind vom 1juli bis 6 September

Ich hatte Sommerferien bis Anfang August. Da habe ich das erste mal gemerkt, dass ich was für sie empfinde. Ab nächster Woche habe ich zwei Wochen Praktikum und dann zwei Wochen Herbstferien.