Suche eine schnelles Abführmittel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss mal ein paar Trockenpflaumen.

Genau!! Die schlagen garantiert schnell durch ;-)

Möglicherweise wird es auch zehn Jahre nach der Fragestellung Interessenten geben, die auf eine Antwort warten: Sofern man morgens früh auf nüchternen Magen eine angemessene Dosis Rizinusöl einnimmt, ist 45 bis 90 min nach der Einnahme mit dem Wirkungseintritt zu rechnen. Während hier in Europa als Dosis für Erwachsene 30 ml empfohlen werden, sind in den USA 60 ml (= 2 oz) üblich. Die russische Volksmedizin empfiehlt als Dosierung 1 ml Rizinusöl pro Kilogramm Körpergewicht; z. B. 50 kg --> 50 ml.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende Dulcolax bei Verstopfungen und bin auch zufrieden mit der schnellen Wirkung( ca. 1h). Bei leichten Beschwerden sollte besser auf Arzneimittel verzichtet werden. Ich trinke bei leichten Verstopfungen Ananas Saft, denn dieser hat auch eine abführende Wirkung. Hier gibts Infos: http://www.apomio.de/preisvergleich/dulcolax-200-st-emra-med-arzneimgmbh.html

Flohsamen sowie Leinsamen sind Quellmittel und brauch ne weile bis sie abführend wirken sind dafür aber sehr schohnend. Klistier sowie Zäpfchen firken allgemein in etwa 10 min. durchschlagend, entleeren aber nur den Enddarm und einen kleinen teil des Dickdarms. Wie schon weitläufig gut erkannt wurde sind Pflaumen auch bei Mittel der wahl. Trockenpflaumen sind allerdings nicht ganz mein geschmack daher trinke ich lieber Pflaumensaft. Bekommt man in jeder Drogerie für wenig Geld und in der Regel reicht schon ein Glas! Mit einer Stunde wird das wohl nichts werden aber nach etwa 2 Stunden kannst du mit einer wirkung rechnen. Warum eigentlich innerhalb von nur einer Stunde?

Stress- Aufregung ist das grösste Abführmittel glaub mir^^

Kann allerdings auch das Gegenteil sein! Hab Verstopfung durch Stress usw~ Also an deiner Stelle würde ich bei Dulcolax bleiben. Ich nehms auch und mit ein wenig Planung kannst du deine 1 Stunde schon haben: Du musst sie eben ungefähr 6 Stunden vor der Mahlzeit einnehmen :3

Was möchtest Du wissen?