Suche eine schnelles Abführmittel

18 Antworten

Iss mal ein paar Trockenpflaumen.

Lifthrasil  11.08.2009, 10:43

Genau!! Die schlagen garantiert schnell durch ;-)

Bei mir wirkt Milch! ;-) Größere Mengen Milch, besonders wenn sie warm ist, kann ich am besten gleich auf dem Klo zu mir nehmen - oder auch gleich direkt runterspülen. ;-P

Möglicherweise wird es auch zehn Jahre nach der Fragestellung Interessenten geben, die auf eine Antwort warten: Sofern man morgens früh auf nüchternen Magen eine angemessene Dosis Rizinusöl einnimmt, ist 45 bis 90 min nach der Einnahme mit dem Wirkungseintritt zu rechnen. Während hier in Europa als Dosis für Erwachsene 30 ml empfohlen werden, sind in den USA 60 ml (= 2 oz) üblich. Die russische Volksmedizin empfiehlt als Dosierung 1 ml Rizinusöl pro Kilogramm Körpergewicht; z. B. 50 kg --> 50 ml.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flohsamen sowie Leinsamen sind Quellmittel und brauch ne weile bis sie abführend wirken sind dafür aber sehr schohnend. Klistier sowie Zäpfchen firken allgemein in etwa 10 min. durchschlagend, entleeren aber nur den Enddarm und einen kleinen teil des Dickdarms. Wie schon weitläufig gut erkannt wurde sind Pflaumen auch bei Mittel der wahl. Trockenpflaumen sind allerdings nicht ganz mein geschmack daher trinke ich lieber Pflaumensaft. Bekommt man in jeder Drogerie für wenig Geld und in der Regel reicht schon ein Glas! Mit einer Stunde wird das wohl nichts werden aber nach etwa 2 Stunden kannst du mit einer wirkung rechnen. Warum eigentlich innerhalb von nur einer Stunde?

schnelle abführmittel würde ich nicht unbedingt nehmen, die können deinem körper schaden. du stehst ja nicht vor einer OP bei der der darm im voraus entlehrt werden muss, oder?

ausserdem haben die abführmittel schon ihren sinn dass sie erst nach 8 stunde wirken. die meisten von ihnen soll man vor dem schlafenlegen nehmen und dann können sie ganz schön richtig ihre arbeit tun. dann wartest du ja nicht weil du schön die nacht durchschläfst und dann am morgen ganz beruhigt auf toilette gehst und dich erleichterst.