Suche eine schnelles Abführmittel

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss mal ein paar Trockenpflaumen.

Genau!! Die schlagen garantiert schnell durch ;-)

schnelle abführmittel würde ich nicht unbedingt nehmen, die können deinem körper schaden. du stehst ja nicht vor einer OP bei der der darm im voraus entlehrt werden muss, oder?

ausserdem haben die abführmittel schon ihren sinn dass sie erst nach 8 stunde wirken. die meisten von ihnen soll man vor dem schlafenlegen nehmen und dann können sie ganz schön richtig ihre arbeit tun. dann wartest du ja nicht weil du schön die nacht durchschläfst und dann am morgen ganz beruhigt auf toilette gehst und dich erleichterst.

Stress- Aufregung ist das grösste Abführmittel glaub mir^^

Kann allerdings auch das Gegenteil sein! Hab Verstopfung durch Stress usw~ Also an deiner Stelle würde ich bei Dulcolax bleiben. Ich nehms auch und mit ein wenig Planung kannst du deine 1 Stunde schon haben: Du musst sie eben ungefähr 6 Stunden vor der Mahlzeit einnehmen :3

Möglicherweise wird es auch zehn Jahre nach der Fragestellung Interessenten geben, die auf eine Antwort warten: Sofern man morgens früh auf nüchternen Magen eine angemessene Dosis Rizinusöl einnimmt, ist 45 bis 90 min nach der Einnahme mit dem Wirkungseintritt zu rechnen. Während hier in Europa als Dosis für Erwachsene 30 ml empfohlen werden, sind in den USA 60 ml (= 2 oz) üblich. Die russische Volksmedizin empfiehlt als Dosierung 1 ml Rizinusöl pro Kilogramm Körpergewicht; z. B. 50 kg --> 50 ml.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Lactulose (Aus der Apotheke). Das ist relativ unschädlich. Das dauert 1 bis 2 Stunden, dann wirkt es. Wenn Du ein noch schneller wirkenden nimmst, kannst Du Dir starke Bauchschmerzen einhandeln. Da würde ich keine Versuche mit machen.

Was möchtest Du wissen?