Schnell! Brauche ein starkes Abführmittel zum selber machen

9 Antworten

Süßstoff find ich gut :-)  Was dann nicht unten rauskommt, kommt oben raus :-)  Ich würde mir Lactolosesyrup besorgen das Zeug kriegst auch ohne kot#en runter.  Oder halt noch viel mehr pflaumen essen.

  • Achtung: Ja nach Ursache der Verstopfung können Abführmittel sogar lebensgefährlich sein. Es kommt stark darauf an, warum und wie stark die Verstopfung aufgetreten ist.
  • Falls du nur Probleme beim Stuhlgang hast und "es nicht rauskommt" hilft häufig das harmlose Einführen von Gleitgel in den After. Es gibt auch Glycerin-Zäpfchen (Glycilax) in der Apotheke, die den Analkanal gleitfähig machen und Stuhlgang erleichtern
  • Vergleichsweise harmlos und gut wirkend ist Macrogol aus der Apotheke. Es ist ein Polymer, das stark aufquillt und die Darmbewegung anregt und Ausscheidung fördert, aber selbst nicht verdaut wird.
  • Bitte experimentiere nicht mit Hausmitteln herum. Das kann eigentlich nur schaden und kaum nützen. Wende dich an eine Apotheke.
  •  Sauerkrautsaft
  • 1 Esslöffel Leinsamen ( Drogeriemarkt) in 1/4 Liter lauwarmem Wasser ein.Über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen aufgequollenen Leinsamen und trinken
  •  zwischen den Mahlzeiten zwei Scheiben frische Ananas
  • auf nüchternen Magen 1 Becher probiotisches Joghurt
  • Hagebutte, Hibiskus und Holunderblüten mischen und abends zwei Teelöffel mit Wasser übergießen, ziehen lassen und trinken
  • morgens auf nüchternen Magen ein Gläschen naturtrüben Apfelessig, mit einem Glas Wasser verdünnt
  •  Gewürznelken mit heißem Wasser, lassen Sie den Sud zehn Minuten ziehen, abseihen und drei Tassen davon am Tag trinken
  • sehr süße Speisen meiden ( Schokolade, Bananen...)

Eine Klistierspritze sollte man eigentlich immer im Haus haben. Wenn Du nichts da hast, und eh zur Apotheke musst, dann hole Dir eine und ein Abführmittel gleich dazu.

Dein Finger. Hilft. Eklig, aber hilft. wenns schnell gehen muss. Süßstoff, hochkonzentriert geht auch it aber widerlich und ungesund.

LG