Wirkt Sonnenblumenöl abführend?

3 Antworten

Hallo mahouse

Das Sonnenblumenöl kann in vielfältiger Form außerhalb der Küche verwendet werden.^^ Das Öl lindert wenn es in die Haut eingerieben wird Muskelkater, Nacken- und Nervenschmerzen, Hexenschuss, Prellungen, Husten und Bronchitis. Bei Verstopfungen reicht ein Teelöffel Sonnenblumenöl, da es harntreibend und leicht abführend wirkt( auch handelsübliches Sonnenblumenoel). Weiter kann eine Öltherapie durchgeführt werden, deren Ziel es ist ist ,den Körper zu entgiften ,indem das Sonnenblumenöl im Mund gesaugt und gespült wird.

LG aesculap83

aesculap83  27.09.2010, 17:39

Danke für das Sternchen.

mahouse
Fragesteller
@aesculap83

Gerne !!!

In normalen Mengen eher nicht... wenn du es pur trinkst, bekommt das deinem Verdauungstrakt aber bestimmt nicht. ;)

Mit Sicherheit hilft es aber - wenn ueberhaupt - nicht so gut wie Rizinusoel.

mahouse
Fragesteller

Deswegen heißt der Rizinusbaum ja auch Wunderbaum !!! :->