Abgelaufenes Abführmittel?

1 Antwort

Wenn Du sie im November gekauft hast. dann sind die sicher noch haltbar. Die Haltbarkeit wird bei Arzneimitteln (Tabletten, Dragees etc.) mit mindestens zwei Jahren angegeben. Demnach dürften Deine Dragees noch bis November 2021 haltbar sein.

Wenn Du die Blisterfolie anschaust, findest Du irgendwo eingeprägte Zahlen. Da steht auch das MHD dabei; meistens in der Form 11/2021 oder so. Das hat den Zweck, dass bei fehlender Verpackung immer noch festgestellt werden kann, wie lange das Medikament noch haltbar ist. Auch nach Ablauf des MHD ist es noch 3-6 Monate haltbar.

Hab’s eben gesehen, die sind noch bis August Haltbar. Dankeschön :)

@Gickckgzfufkx

Das ist bei allen Tabletten, Pillen und Dragees so. — ...Falls Du mal wieder was ohne Verpackung findest. Auch auf Flaschen ist das MHD aufgedruckt.