Abführmittel wie lange dauert die Wirkung?

3 Antworten

Das sieht schlecht aus mit dem Test, den würde ich nachholen, wenn es geht?

n ormalerweise nimmt man das Mittel am Abend zuvor u. dann nochmal morgens, so war es bei mir!

cengizabi
Fragesteller

Das ist eher kompliziert den Test nachzuholen

Ich benutze moviprep

Würde es nicht gehen 2 1/2h vor der darmspiegelung das einzunehmen

Wonnepoppen  17.05.2017, 09:11
@cengizabi

Das ist doch angegeben?

Frag den Arzt, bzw. die Sprechstunden Hilfe der/der  kann es dir sicher genau sagen?

Liebe(r) cengizabi,

das hast Du ganz schlecht terminiert.

Entweder Prüfung oder Darmspiegelung. Auf keinen Fall beides am selben Tag.

Eine solche Untersuchung wird bei mir am Donnerstag stattfinden. Vorbereiten darauf werde ich mich ab morgen. Bestimmte Medikamente zur Darmentleerung einnehmen und viel, viel Wasser trinken.

Meine letzte Mahlzeit wird morgen mein Frühstück sein und meine nächste Mahlzeit werde ich abends am Donnerstag einnehmen.

cengizabi
Fragesteller

Hmm ok wieso machst du die Spiegelung ?

Delveng  16.05.2017, 20:55
@cengizabi

Liebe(r) cengizabi,

das ist ein Vorsorgeuntersuchung.

Das erste Mal fand die Untersuchung in einer Klinik statt. Als die Untersuchung begann, bekam ich extrem starke Schmerzen. Deswegen bot man mir an, mir eine Spritze zu geben. Danach war alles in Ordnung.

Am Donnerstag werde ich mir ebenfalls eine Spritze geben lassen, denn ich habe keine Lust darauf, wieder derart starke Schmerzen erleiden zu müssen.

Das müsste im Beipackzettel stehen, wie schnell es wirkt. Welches Medikament musst du denn nehmen?