Spiegelt das Verhalten des Partners auf den anderen?

8 Antworten

Als ich anfing stark zu zunehmen, nahm mein Partner auch stark zu, jedoch fing er dann als es ihm zu viel wurde an abzunehmen und hat jetzt wieder sein normales Gewicht erreicht.

Mart208
Fragesteller

Danke für die Antwort

Meine Partnerin war von Anfang an ziemlich dick (150-160 Kilo auf 1,77 - heute wiegt sie 161). Sie hat nie abgenommen und auch von Anfang an klar gestellt, dass sie das gar nicht mehr in Betracht zieht. Klar isst sie gern - und ich esse mit. So weit so gut, aber man gleicht sich in nun gut 9 Jahren halt auch an, isst ähnlich viel. Ich hab jedenfalls deutlich zugenommen, wiege 23 Kilo mehr als anfangs (aktuell 116 auf 1,82) und mache seit einigen Monaten auch keinerlei Gegenversuch mehr. Von denen gab es zuvor viele... befreiend...

Das spiegelt nicht, aber

  • euer Ess- und Trinkverhalten ist vermutlich ähnlich ungesund, wenn ihr zusammen wohnt oder auch nur esst.
  • ihr macht vermutlich sportlich zu wenig und wird immer weniger, wegen ihr. Was auch bei dir zuschlägt.

Ihr solltet euch zusammensetzen und euch um eine gesunde Ernährung bemühen: nur frisch, saisongerecht, lokal, Bio und ohne Zucker einkaufen. Keine Süssgetränke und Fertigfood. Braucht sie Mal was anderes soll sie auswaerts essen.

Dito Sport und Ausflüge.

Machtsie beim Sport nicht mit, mach ein Programm für dich. Auch Mannschaftssport ist ok, Hauptsache Bewegen: kein Lift, Fahrrad, mehr laufen statt Auto, Rad/wander- oder andere Aktivferien statt nur abhängen.

Mart208
Fragesteller

Danke für die Antwort

Man nimmt viel vom Partner an wenn man sehr lange zusammen ist. Würde mich aber an deiner Stelle nicht hängen lassen . Reisst euch zusammen . Lasst euch nicht hängen nehmt zusammen ab. Viel Erfolg

Mart208
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja das Verhalten spiegelt sich ab, war bei uns auch so, nur mein Freund hat nicht allzu stark zugenommen und hat das meiste wieder abgenommen

Mart208
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie ists bei dir mit dem Gewicht?

Crka1000727  03.11.2021, 09:09

Bei mir wirds immer mehr, wird aber voraussichtlich auch nicht weniger werden