sind semmelknödel gut fürs abnehmen? ( Kochbeutel)

6 Antworten

In Semmelknödeln steckt genau das, was du bei einer Diät und auch sonst bei einer ausgewogenen Ernährung weglassen solltest:

Weißbrot und weißes Mehl.

Das sind sehr schnell verdaute Kohlenhydrate, die sehr schnell "verpuffen", ohne dir gute und langanhaltende Energie zu liefern.

Iss lieber was mit Vollkorn, das ist deutlich gesünder.

Und wenn es dann unbedingt mal Semmelknödel sein müssen, dann nicht gleich die ganze Packung ;O)

wieviele davon, was gibts dazu, wie oft willst du die essen, was ißt du sonst, ......?

kalorientechnisch auf deren gewicht berechnet sind se eher sehr energiedicht und machen nicht wirklich lange satt.

ganz davon ab, enthalten sie geschmacksversträker, was beim abnehmen eher unpraktisch ist und gesund ist am ende auch noch was anderes.

Einer hat 272 kcal das ist für so wenig Essen schon ziemlich viel, wenn du nur einen isst, mit Gemüse und Hähnchenbrust und das nicht all zu spät, wäre es noch in ordnung ;-)

Wenn du damit auf Demos gehst, ja :)

adavan  29.08.2013, 07:22

PS: Richtig lecker sind nur die selbstgemachten...; Und ne prima Gelegenheit, alte Brötchen zu verwerten. Auch kalt lecker oder in der Pfanne angebraten.

Wie bei allem Essen macht es die Menge

Wenn du jeden Tag einen isst, dann bist du im grünen Bereich