Was Passiert wenn man 20 Tage nichts isst und nur reichlich trinkt?

10 Antworten

Reinigt definitiv den Körper. Hab selber keine 20 Tage am Stück gefastet, jedoch habe ich in reichlichen Beiträgen und YouTube Videos gesehen dass es wichtig ist Vitamine einzunehmen, logischerweise nicht in Form von Essen.

Einfach mal in YouTube eingeben „Water fast for X days“. Die Erfahrungsberichte sind empfehlenswert.

Desweiteren, falls du noch keine Erfahrungen mit längerem Wasserfasten hast würde ich dir raten erstmal klein anzufangen. Sprich 10h, dann 15h, dann 24h…etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, dazu gibt es viele wissenschaftliche Studien. Menschen mit genug Übergewicht können auch um die 100 Tage Wasserfasten machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach 20 Tagen ohne Kalorienaufnahme wird es lebensgefährlich.

Hallo

Ich habe das einmal gemacht, während 2 Wochen. Ich trank neben dem Wasser auch viel Zitronenwasser und löste täglich eine Multivitamin Tablette in Wasser auf.

Mir hat das damals sehr gut getan, hatte aber auch immer einen Arzt in Reichweite, der mich begleitete dabei.

Am besten bespricht du dein Vorhaben mit deinem Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorausgesetzt du schaffst die ersten 3 Tage komplett ohne Nahrung, denn diese sind für die Psyche enorm schwer zu überstehen.

Nach ca. 3-4 Tagen komplett ohne Essen verlierst du das Hungergefühl.

Solange du ausreichend trinkst, wird in 20 Tagen, außer einem extremen und auch ungesunden Gewichtsverlust nicht viel passieren. Natürlich nur, wenn du nicht vorher schon schlank warst.

Dass das für die Haut gut sein soll ist absoluter Schwachsinn.