Wirkt Blutorangen-saft auch positiv beim abnehmen?

4 Antworten

Generell sind alle Zitrusfrüchte gut. Grapefruits (und alle anderen) esse ich aber lieber pur, dann hast noch was im Magen, was ein bisschen sättigt. Mit ein bisschen Zimt drauf, hmmm.

Fruchtsäfte sind teilweise nämlich ganz schöne Kalorienfallen.

Es kommt immer darauf an, was du dazu isst, wie viel du dich täglich bewegst etc.

Rein zum abnehmen ist die Blutorange nicht, sie enthält nur super wenig Kalorien:

Sauer macht lustig und schlank Zitrusfrüchte wie Zitronen, Mandarinen, Orangen, Grapefruits oder Blutorangen sind kalorienarm und erfrischend. Außerdem liefern sie viele Ballaststoffe und nur wenig Fruchtzucker. Zum Abnehmen ideal: Orangen, Grapefruits im Obstsalat oder pur, jedoch ohne nachzuzuckern. Eine Grapefruit (300 g) liefert etwa 150 Kalorien. 1 Orange liefert etwa 60 Kalorien. 1 Blutorange (150 g) bringt es nur auf 45 Kalorien.

Gefunden hier: http://www.abnehmen.net/abnehmen/gesund-abnehmen/gesund-abnehmen-welches-obst-soll-s-sein

nein, obst soll immer gegessen, nicht getrunken werden

graphefruit dämpft den hunger ne zeitlang aber das tut anderes auch...