Abnehmen und Muskelaufbau mit Haferflocken und Magerquark?

7 Antworten

Sind haferflocken und magerquark gut fürs abnehmen<

Hallo! Nur wenn Du das für immer machst sonst droht eher mehr Gewicht, Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Muskelaufbau : Da schadet das nicht, wird aber auch nicht nötig sein. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Muskelaufbau aber gleichzeitig abnehmen? No Chance! Weil: Muskeln sind schwerer wie Fett und du wirst entweder gleich bleiben vom Gewicht oder zunehmen. Vielleicht willst du ja Fett verbrennen und verlieren und Umfang verlieren. Das funktioniert in Verbindung mit Muskelaufbau, weil du beim Muskeltraining gleichzeitig auch Fett verbrennst.

Zieh die lieber Eiweisshaltiges rein (Magerquark wäre sowas), dadurch schaffst du das am schnellsten. Aber Gewicht abnehmen beim Muskelaufbau funktioniert schon rein logisch nicht.

Jo genau das meine ich auch :) Hab ich dann nur falsch formuliert mit dem abnehmen .

Fördern tut das Magerquark aufjedenfall da ist ne menge Eiweiß aber nur das bringt's nicht wenn du effektiv Muskeln aufbauen willst MUSST du ganz auf die Ernährung achten und Diszipliniert trainieren. Mfg

Seit letzter Zeit achte ich schon auf meine ernährung nur das mit dem Magerquark und Haferflocken hat mich sehr interessiert da jeder es empfiehlt .

Schaut euch bitte alle das Video "Teil 1: Fettabbau und Muskelaufbau" auf Youtube an. Ist von dem Nutzer "Jacko333100". Ich kann das was er da sagt persönlich bestätigen.

Hab ich mir jetzt angeschaut ! Sehr hilfreich , dankeschön .

Haha, ja der Jacko. Seine Videos kann man sich auf jeden Fall geben. Man sollte sich zwar auch die anderen Fitness Youtuber geben um mal zu sehen, wie es mit Ernährung und Training schaut, aber Jacko hat definitiv recht. Man muss weder eine große Wissenschaft drauß machen, noch auf jeden Mist hören, was die Hamstibamstis da von sich geben. Am Ende ist alles zwar richtungsweisend, aber das Erfolgsrezept für einen selbst muss jeder selbst finden.

Alleine schon die ganzen "Low Carb" Sachen. Hab ich vllt. eine Woche durchgehalten - ein Wunder, dass niemand verletzt wurde :D

Abnehmen und Muskelaufbau widerspricht sich. Wenn du Muskeln aufbauen willst, wirst du zwangsweise zunehmen.