Welches Obst fürs Abnehmen?

12 Antworten

Obstfasten ist eine Fastenmethode, die ihren Höhepunkt ca. 1975 hatte. Heutzutage also beträchtlich überholt, auch wenn sie in den Veggiehype passt.

Wir wissen heute weit mehr über den menschlichen Stoffwechsel. Fruchtzucker ist ein Stoff, der den Fettabbau ziemlich stört. Entgegen anderer Behauptungen hier sollte er daher vermieden werden.

Man braucht 2 Äpfel täglich beim Fasten nicht überdramatisieren, aber eine intelligente Fastenmethode ist das nicht. Sie bewirkt, daß das Fasten mühsamer ist als es sein müßte.

Das heißt man sollte beim Abnehmen gar kein Obst essen?

Äpfel, ins Trinkwasser immer etwas Apfelessig geben, aber nicht zu viel! Beeren, Pflaumen, Erdbeeren...Ananas ist ein guter Tipp, rohes Sauerkraut. Sauerkraut ist fast ohne Kalorien und entschlackt (säubert) den Körper von innen, hat viel Vitamin C und vieles mehr! Viel Erfolg! Eine essstörung hast Du aber nicht? Hier liest man nichts anderes...:-)

Orange, Beeren, Ananas. Es gibt viele Sorten Obst die gut sind.

Du kannst alles Obst essen, wichtig beim Abnehmen ist, mehr Kalorien verbrauchen als einnehmen. Nur Abends solltest du auf Kohlenhydrate verzichten. Gut sind Smoothies oder frischgepresste Säfte, da kann man auch eine Mischung aus Obst und Gemüse machen. Mein Lieblingsrezept für den Entsafter ist:

2 grüne Äpfel
halbe Gurke
halbe Zitrone
Stück Ingwer

Grün, erfrischend und lecker