Wegen sowas schlechtes Gewissen beim abnehmen?

8 Antworten

Du solltest natürlich darauf achten, dass du nicht zu viel Kuchen isst, aber ein Stück ist vollkommen in Ordnung und da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Das ist ganz normal, denn du denkst das du die kalorien die du verbrannst hast wieder aufnimmt. Und es hat auch was mit der Einstellung zu tun, wmenn du denkst das du immer zu viel isst bliebt du es auch so und ei sorgen kommen, wenn du aber denkst das du normal/wenig gegessen hast dann denkst du das auch, so wie eine Art placebo Effekt. Und nichts zu essen ist auch keine Lösung, du kannst Sachen wie Kuchen essen, wenn du es in geringen Maß machst und wenn dann am besten morgens essen, denn du hast noch viel Zeit und den Zucker während des Tages abzubauen, und abends keine Kohlenhydrate mehr, stattdessen viel eiweiss.
LG

Wenn du so denkst, bist du auf dem direkten Weg zu einer Esstörung!

davor hab ich auch Angst. aber der Gedanke geht einfach nicht weg.

Wie groß und schwer Bist du?

174cm und bin jetzt bei 125kg. ich will erstmal auf 90kg kommen. wenn ich das schaffe bin ich zufrieden

Du solltest zu einem Arzt und mit dem einen Ernährungsplab erstellen!

Hallo! Machst Du genügend Sport so ist das kein Problem.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen. aber natürlich macht sie weiter Sport

Ich wünsche Dir alles Gute.

in welchem Zeitraum hat sie 40kg abgenommen?

@1995sa

18 Monate

ich mache jeden zweiten Tag Sport. 1h. mehr schaff ich noch nicht. aber ich versuche mich allgemein mehr zu bewegen

@1995sa

Es sollte aber Ausdauersport sein. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Weil du jetzt extra darauf achtest, ist das total normal, mach dir doch einen bestimmten tag in der Woche,  wo du dir sowas erlauben darfst, weil du die ganze Woche durchgehalten hast.

Das ist mein Geheimtipp 😊

Viel Erfolg