Sie sehen so ähnlich aus wie Silberfische, sind das welche?

5 Antworten

Sobald ich wieder so ein Tierchen sehe, werde ich versuchen es zu fotografieren. Versprechen kann ich es nicht. Seit meiner Frage, habe ich keines mehr gesehen

Jetzt bin ich, viele Jahre später, auf diese Frage gestoßen und habe genau dasselbe Problem: ca. einmal pro Woche wuselt so ein dem Silberfischchen ähnliches Getier durch meine neue Wohnung, meistens unten an der Fußleiste entlang. Alles ist frisch renoviert. Dieses Insekt ist offensichtlich nachtaktiv, dünner, länger und schwärzer als die Silberfischchen aus meiner Kindheit. Der in einer Antwort erwähnte Springschwanz ist es eindeutig nicht. In die Silberfischchen-Klebefalle ist noch keines gegangen. Sind das möglicherweise eingeschleppte Insekten, die hier ursprünglich gar nicht heimisch waren? Sie sind nicht im Badezimmer, also nicht auf "Feuchtbiotope" aus. Mich würde sehr interessieren, ob es inzwischen eine "Diagnose" gibt. Es ist kaum realistisch, sie zu fotografieren: zu schnell! Fühler und Beinchen müssen sehr klein sein - ich kann keine erkennen.

Insektenspray kaufen und massiv in Ecken und unter Schränke sprühen- Tür zu und dann sterben die Tiere vom Gestank und Gift

Ameise2  21.03.2010, 23:23

Auweia, wie kommst Du darauf ?

WOW WOW WOW, nicht gleich mit Gift wie mein Vorredner...nimm erstmal Silberfischchen Fallen und wichtig ist das alle defekten Fugen erneuert werden! Aber auf der Arbeitsplatte? mmmhhh.... seltsam? Kannst mal ein Foto machen?