Wer kennt die stechenden Insekten in Strümpfen und Schuhen

2 Antworten

Könnten Flöhe sein. Hast du Tiere (Katze, Hund etc.) die draußen unterwegs sind? Falls ja, würde ich mir deren Fell mal anschauen.

Flöhe fallen nicht, die springen.

Kannst du eine gute Markoaufnahme von den Viechern machen? Dann kann man sie vermutlich identifizieren.

zu einem Massenhaften Befall und der "Federleichtigkeit" fallen miram ehesten Fransenflügler/Gewittertierchen/Blasenfüße ein Der Name „Blasenfüße“ (früher wissenschaftlich auch Physopoda genannt) kommt von lappenartig verbreiterten Strukturen an den Endgliedern der Füße (Arolium). Diese können durch Druckerhöhung ballonartig ausgestülpt werden[2] und werden durch eine Drüse mit Flüssigkeit benetzt. Sie dienen als Haftapparat an glatten Oberflächen. Mundartlich oder regional sind auch Bezeichnungen wie Gewitterfliegen, Gewittertiere, Gewitterwürmchen, Hommelmösche, Flimmerchen, Wettergeisterlein, Putsigel, Knaupanne oder Schwarze Fliege für Fransenflügler gebräuchlich.[3].

http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

@Bitterkraut

Leider hat die Formatierung  mal wieder nicht funktioniert. Ich denke, du kannst den Wikitext auch so von meinem tennnen.

Danke fuer deine Nachricht. Wie kann ich dir das Foto schicken ?

@gerdp45

Du kannst es hier mit einer Antwort hochladen. Unter dem Textfeld ist ein Foto-hochladen-button.