Bräunlicher Wurm im Schlafzimmer: Was ist das?

wurm1 - (Insekten, Ungeziefer) wurm2 - (Insekten, Ungeziefer)

10 Antworten

Habe gerade mal gegoogelt, die Dinger die Du hast sind Pelzkäfer, gib das mal bei Google ein, da kommen Bilder Ich habe Motten, Larven Bilder eingegeben da kamen dann die Dinger.¨

Vielen Dank erst Mal. Also wir haben jetzt:

Silberfische - die kenne ich, das ist es aber nicht

Pelzkäfer - scheint mir auch so

Motten - sind die im Larvenstadium nicht hell?

Schmetterling - das wär ja eine gute Nachricht

Außer wischen und saugen: Gibt es chemische oder auch biologische/natürliche Mittel gegen Pelzkäfer?

Schau doch mal auf dieser Seite hier, die geben verschiedene Loesungen an, was du machen kannst die Biesterchen loszuwerden. http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=100&g=g5. Die Dinger auf dem Bild sind ja noch im Larvenstadium, die man da sieht. Schau beim staubsaugen auch genau, das du allles erwischt, was da kreucht...

Hallo zusammen, also ivh hab diese wuermer auch im schlafzimmer schon seit 1 jahr und werd die einfach nicht los.. die sind ūberall so was schlimmes echt.. ich ekle mich extrem und muss immer alles kontrolliere bevor ich was anziehe. Die sind auch auf den waenden und darf nichts am biden liegen lassen weil sinst sicher sofort eins sich auf das kleidungsstuck kriecht. Ich tu jeden tag das bett machen staubsaugen und wischen aber bin die noch immer nicht los. Hab sogar mein kleiderschrank alles abrr wirklich alles gewaschen schrank geputzt usw.. wie wird man die los und wo oder wie sieht so ein netz aus.. bitte um hilfe weiss echt nicht mwhr weiter

Das sind Raupen von falern oder Motten. Regelmässig wischen und saugen und Vorsorge im Kleiderschrank helfen weiter!

sieht echt eklig aus sollteste mal in nem tierlexikon nachschauen