Was sind das für Insektenpuppen?

5 Antworten

Das sind klar und eindeutig die Puppenkokons von Nachtfaltern. Welche kann man aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe dieses und letztes Jahr Blutbären gezüchtet, die Puppen sehen genau so aus. Es gibt aber auch noch viele andere Nachtfalter deren Puppen genauso aussehen wie z.B. die Hausmutter. Es sind aber auf jeden Fall keine Ungeziefer sondern Falter, also bitte nicht tottreten sondern besser in einem Behälter in den genug Luft kommt tun und an einen dunklen kühlen aber nicht zu kalten Ort stellen, dann kommen im nächsten Jahr vielleicht Schmetterlinge raus.

Äußerst schwierig, diese zu bestimmen! Tu sie in ein verschließbares Glas, wo aber Luft reinkommt und stell sie an einen kühlen, dunklen Ort (also nicht aufs Fensterbrett in der Sonne rösten lassen)

Dann siehst du nach einiger Zeit, was ausgeschlüpft ist! Kannst dann nochmal ein Foto hochladen

Hier vielleicht etwas besser zu sehen

 - (Insekten, Ungeziefer)
mantisexpert  22.07.2015, 17:49

sieht aus wie Fliegenpuppen , hats bei dir Fliegen`?

ZarikaS
Fragesteller
@mantisexpert

Ein paar vereinzelte aber nicht auffällig viele. Ich habe allerdings auch den ganzen Tag das Fenster offen. Komisch ist, dass ich keine einzige Made gefunden hab. Nur diese Puppen.

Das ist es

 - (Insekten, Ungeziefer)