Speckkäfer - Larven im Schlafzimmer?

Speckkäfer-Larve Bild 1 - (Ungeziefer) Speckkäfer-Larve Bild 2 - (Ungeziefer)

4 Antworten

Speckkäferlarven haben doch aber so Haare ... bist du sicher, dass das nicht was anderes ist? Ich würde diese erstmal entsorgen und weiter beobachten, ob neue kommen... danach dann Kammerjäger ;-)

LG

Kekswoelkchen

Also es ist zwar schon etwas her aber es kann ja nicht schaden😜😉 Ich würde es ebenfalls weiter beobachten und dann einen Kammerjäger verständigen

Das sind Fliegenlarven.

Dann fang mal an alles auf den Kopf zu stellen, denn wo diese 3 sind, sind auch noch viel mehr. Sieh unter und hinter Möbelstücke, in jede Ritze, Du wirst vermutlich hundert oder mehr finden :-(

Hier ein Foto dazu: Die braunen sind verpuppt, die anderen sind sozusagen frisch.

http://www.baerenfaenger-witte.de/upload/cache/phpThumb_cache_baerenfaenger-witte.de_srca7f1ee25cfbe592555561defec794d25_pardb4c5095b2d7409a2d416419e5307f6b_dat1302598106.jpeg

Die ergeben den Teppichkäfer, niesten in Vogelnester und kommen durchs Fenster. Also darauf achten, das keine Nester in Nähe von Fenstern sind

Wisst ihr schon was das war oder kams einfach nie wieder? Hab dieselben heute in der Küche entdeckt und bin ratlos! Lg