Motten - Hilfe!

Diese Art Motte ist das - (Ungeziefer, Motten, Mottenplage)

5 Antworten

Habt ihr in der Küche auch die verpackten Lebensmittel kontrolliert? Die Maden bohren sich auch durch Plastiküten, um an Trockenobst oder Nüsse zu kommen.

Ja, haben wirr. Ich hab alles was offen war gleich in den Müll geschmissen. Und alles andere ist in Dosen. Danke 😉

Es könnte eine Hummelnestmotte sein .? Gibt es bei Euch in der Nähe Hummel oder Wespennester .? http://de.wikipedia.org/wiki/Hummelnestmotte

Genau am Fenster ist eine Riesen Zeder.Da schwirren ne Menge Wespen und alles Mögliche an Viehzeug drin rum. Ob irgendwo ein Nest ist, kann ich nicht sagen.Wir haben jetzt Netze vorm Fenster. Und trotzdem sitzt jeden Abend wieder eine ( mal gross, mal kleiner) an der Wand.Obwohl die Tür auch zu ist. Die wird natürlich sofort gekillt. Legt diese Art Motte denn auch ihre Eier im Zimmer oder sonst wo ab?Das wär ja ätzend. Danke für Deine Antwort.😊

@Lavinia19

Bitte schön ;-))

@LilaPferd1

Nein , diese Motten legen ihre Eier nur in Hummel bzw. Wespennestern !

Haben das auch mal gehabt, ebenfalls kein Nest gefunden!! Haben dann von der Marke Vandal so eine aufgestellt, die man so 3eckig zusammenfaltet.. Innen is irrsinnig starker Kleber und so ein Duftstoff.. Die Motten fliegen rein und bleiben kleben und können nicht mehr weiter.. Jeden Tag sind da mehr und mehr mitten drinnen geklebt, bis sie dann ganz weg waren :)

Die haben wir gerade aufgestellt. Lecker 😞

Aber effektiv :D

Das sind ziemlich eindeutig Lebensmittelmotten. Ruf mal bei Perla Natura an, die beraten dich ziemlich ausführlich am Telefon, was man am besten wann macht. War sehr zufrieden mit dem Service.