Helfen Vakuumbeutel gegen Kleidermotten?

5 Antworten

Hallo,

Vakuumbeutel sind meiner Meinung nach eine Lösung um Kleidungsstücke vor Mottenbefall zu schützen.

Die Motten selber können sich nicht durch den Beutel durchfressen.

Die Larven besitzen allerdings starke Kauwerkzeuge und sind in der Lage sich durch dünne Beutel zu fressen.

Ich würde die Idee mit den Vakuumbeuteln mit dem Auslegen von Lavendel kombinieren.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Motten Larven fressen sich nicht durch Vakuum Beutel. Dies ist bestimmt eine der besseren Methoden um wolle schützen.

Wenn die Motte ihre Eier im Schrank abgelegt hat wählen die larven den einfachsten Weg. Und nicht erst durch. Folie.

Sollten allerdings bereits in der eingeschweißten Folie mottenlarven gewesen sein fressen diese sich natürlich auch durch die Folie um sie später zu ver Puppen.

Habs auch mir den vakuum beuteln versucht hat aber nicht gebracht

Haben sich die Motten durchgefressen? Oder hat es vielleicht schon beim Einpacken Eier in der Kleidung gegeben? Oder waren die Beutel undicht?

ACHTUNG!

Es wurden inzwischen Viechter entdeckt, die sich durch Plastetüten knabbern. Einer Designerin ist das passiert und kurz darauf gab es Infos im TV, unter der Überschrift: "Diese Tierchen könnten die Hilfe zur Beseitigung des Plastikmülls sein." Ist ein paar Wochen her (vielleicht April 2017)

Also: Dosen/ Kisten sind noch besser...

Sie essen aber Wachs und Polyethylen, nicht Wolle. Die zuhause ist eindeutig eine Kleidermotte.

Ja, alles einsackerln hilft - allerdings nur, wenn nicht schon ein Befall vorhanden ist. Also am Besten Kleidung waschen und nach dem Trockenen luftdicht verpacken. Man kann auch etwas getrockneten Lavendel in ein Taschentuch eingewickelt dazu einpacken.

Habe sehr viel Wolle und Pelz im Kasten. Dagegen hilft diese Methode sehr gut.