Wie bewahrt man einen gezogenen Zahn am besten auf, so dass er nicht verrottet oder mit der Zeit brüchig wird?

5 Antworten

Ich habe die ausgefallenen Zähne meiner Tochter normal mit Zahncreme geputzt, gut trocknen lassen und bewahre sie in einer vom Zahnarzt mitgegebenen Plastedose. Und das schon etliche Jahre.

Reinigen mit H2O2 (Wasserstoffperoxid) und dann eventuell mit Giessharz konservieren.

LG.

Also ich hatte damals als ich klein war so ein kleines Holzdöschen mit Schraubdeckel. Da kamen die Milchzähne rein. Zur Reinigung kann man wohl am besten einfach Wasser oder wie schon genannt wurde Zahnpasta nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine liegen seit 30 Jahren in einer Pappschachtel.

Sie würden dort auch noch 200 weitere Jahre liegen wenn sie in der Zwischenzeit niemand wegwirft. Eher verrottet die Pappschachtel ;D

Tragosso
Fragesteller

Ich kannte mal jemanden die die Milchzähne ihrer Kinder einfach so
aufbewahrt hat und diese haben sich mit der Zeit aufgelöst. Vielleicht
sind Weisheitszähne/Zähne Erwachsener aber auch einfach stabiler.

KrasserToni  23.11.2017, 15:22
@Tragosso

Vielleicht hat der Jemand am Meer gewohnt? Ich kann es mir so jedenfalls nicht vorstellen. Es sind übrigens meine Milchzähne die in der Schachtel liegen, keine Anderen ;)

Tragosso
Fragesteller
@KrasserToni

In einer kleinen Schachtel in der Wohnung, keine Ahnung was die Person sonst damit gemacht hat.

Die Michzähne meiner Kinder überdauern schon 25 Jahre in kleinen Plastikbüchsen.