Juckreiz seit 6Monaten

3 Antworten

Nacht-speicher Oefen können Isolation- Materialien enthalten die mit dem Alter verspröden und so mit dem Gebläse heraus geblasen werden. Falls es so Glasfaser Matten sind, werden die kleinen Teile ausgeblasen. Diese können Juckreiz erzeugen und sind auch sonst schädlich, da sie in die Lungen kommen. Solche Oefen würde ich schleunigst ersetzen.

Das hat mit den Nachtspeicheröfen wohl nix zu tun. Ich tippe eher auf Läuse oder Flöhe.

Auch ich vermute eher die Glaswolle, die sich als Isolationsmaterial in den Nachtspeicheröfen befindet als Grund für euren Juckreiz. Die Milben könnten vielleicht zusätzlich mit beteiligt sein. Aber die Glaswolle scheint mir auf jeden Fall beteiligt zu sein. Ihr solltet euch eine andere Wohnung suchen. Mit diesen Nachtspeicheröfen werdet ihr nicht glücklich werden.