Noch Essbar oder schon weggeschimmelt?

8 Antworten

Das kannst du selbst in 2 Wochen noch essen wenn es im Kühlschrank war und zu...

Weißt du nicht, was "mindestens" bedeutet?

Auf gar keinen Fall, dass ein Produkt einen Tag nach Ablauf des Mindesthalbarkeitsdatum schlecht ist. Die allermeisten Produkte sind weitaus länger haltbar.

Solange so ein Lebensmittel noch normal aussieht, riecht und schmeckt, ist es problemlos weiterhin genießbar.

Guten Appetit.

Das ist definetiv noch essbar. Wegen einem Tag passiert da nichts. Oft halten sich Sachen viel länger, als es auf der Pakung steht. Immerhin steht dort ja nicht, dass es direkt grün ist und totgiftig ist.

Elekstorm  23.08.2020, 12:00

Außer bei Milch, die ist manchmal schon vorher sauer haha

putzfee1  23.08.2020, 12:26
@Elekstorm

Aber nur, wenn sie falsch gelagert wurde.

Elekstorm  23.08.2020, 21:32
@putzfee1

Bei uns gibts ein assi... Der geht zu Edika und öffnet Milch und macht sie wieder zu... Ich habe schon 3x saure Milch gekauft, seit dem. Prüfe ich die Deckel... Ich verstehe nicht warum. Jemand sowas macht. Die auch nicht und wissen auch nicht wer das ist, er ider sie macht ständig irgendwelche verpackung auf... Wie kann man nur so unsozial sein?

Naja aber manschmal bekommt Milch im Sommer auch Hitzschlag und wird sauer. Ist mir auch schon passiert. Lustig ist wenn sie umgekippt ist. Aber noch trinkbar ist, aber erwärmt ausflockt. Kp was das ist, hatte ich auch schon mal.

Mindestenshaltbar bedeutet nicht das es ab dann tödlich ist!

Zu Verbrauchen bis. Das ist das was man nur bis verwenden darf. Da sonst gesundheitliche Probleme auftreten können.

Das andere ist noch gut ne Woche länger haltbar.

DERstobbel  23.08.2020, 12:01

mindestens

musst du halt anschauen. Wenn es durchgängig korrekt gelagert wurde (0-7 °C) ist es natürlich noch gut.