Zahnfleischentzündung geht nicht weg. Bin verzweifelt.
Hallo, Ich bin 16 Jahre alt. Mein Zahnfleisch hat vor drei Wochen oben auf beiden Seiten am vorletzten Zahn angefangen zu schmerzen beim Zähne putzen. Nach dem ich es erfolglos mit Meridol 4 Tage versucht habe, bin ich zum Zahnarzt gegangen. Er hat mir Chlorhexamed fluid verschrieben. Als es nicht besser wurde, bin ich wieder zum Zahnarzt. Diesmal hat er mir Antibiotika verschrieben und ich habe mir bei der Apotheke eine extra sensitive Zahnbürste gekauft. Vorgestern bin ich wieder zum Zahnarzt. Jetzt nehme ich Chlorhexamed gel. Es sieht jedoch wieder nicht so aus als würde sich etwas bessern. Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe Angst, dass die Entzündung auf den Zahnhalteapparat geht. Sollte ich in die Zahnklinik nach München fahren? Es ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass eine Bekannte, bei der wir vor drei Wochen beim Essen waren eine ähnlich starke Entzündung hatte. Sie hat sich die Entzündung in Afrika eingefangen, aber wohl mit Antibiotika wegbekommen.
4 Antworten

Du kannst es mit Mallebrin versuchen, das hilft wirklich gut und ist in jeder Apotheke zu bekommen.
In Deutschland werden 33% aller Antibiotika falsch verschrieben, es kann also sein, dass du nicht das richtige Mittel hattest.
Gute Besserung!

Das ist Blödsinn !!!
Hallo ! Ich arbeite als Zahnarzthelferin und es gibt, wenn es alles nicht hilft. 1. die zahnreinigung, das ist eigentlich das erste was er dir hätte raten müssen machen zu lassen. Wenn das nicht hilft. Wird eine PA gemacht. 2. wenn es dann immer noch nicht besser geht, gibt es eine sogenannte Keimanalyse. Die werden dann eingeschickt und das labor guckt was in deinem Speichel rumschwimmt. Denn bakterieren lagern sich nämlich nur an den Zähnen sondern können auch in die schleimhaut und Speichel gehen. Nach dieser Behandlung bekommst du ein Antibiotika !
Es gab bis jetzt noch keinen Patienten bei dem es nicht besser wurde.

Der Zahnarzt meinte noch er hatte noch keinen fall, bei dem es nicht mit der behandlung weggeht. Es seien Viren, da helfen keine Antibiotika...

Ja da gibts fehler