Woher diese Silberfischplage und wie wieder los werden?

5 Antworten

Die Ursache, warum sich die Silberfischchen in der Wohnung aufhalten,
liegt immer darin, dass sie in der menschlichen Behausung optimale
Lebensbedingungen vorfinden.

 Eine hohe Luftfeuchtigkeit finden Silberfischchen im feuchten Badezimmer, im schlecht gelüfteten Schlafzimmer oder im Keller.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Woher kommen Silberfischchen > und bekämpfen > http://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/woher-kommen.html

Aus der Ferne kann ich das schwer beurteilen. Silberfische lieben Feuchtigkeit. Wenn sie plötzlich vermehrt auftreten, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass es eine feuchte Stelle in der Wohnung gibt - sei es durch Undichtigkeiten, sei es durch Schwitzwasser, mangelnde Lüftung oder was auch immer.

Frag im Zoohandel oder im Internet nach ARDAP-Spray. Befallene Zimmer einnebeln, 2h warten und durchlüften. Sollte es gewesen sein.

Hab mal gehört, dass Silberfische durch Feuchtigkeit kommen. Aber irgendwas fressen müssen die ja auch, um zu wachsen und sich zu vermehren.

Also : Zum Auftauchen keine Idee, zum Loswerden schon  :)

Herkunft: Badezimmer ritzen

Bekämpfung: Man hebe einen beliebigen Fuß und lässt in mit schwung über den Schädling nieder. Würde barfuß empfehlen

abc123321ABC
Fragesteller

genau das ist das problem... iiihhh... kann nichtmal mehr barfuß in meiner wohnung laufen obwohl sie wirklich sauber ist aber diese tiere kommen immer wieder...

philippkanal  12.07.2016, 00:21
@abc123321ABC

Aber ist sie wirklich 100 prozentig sauber ;)

Die sind doch schon platt! ('tschuldigung... 😉) Nee - im Ernst: Es gibt Köderdosen in der Drogerie, da sollen sie reinkrabbeln, kommen aber nicht wieder raus.