Woher kommt das Fall-Gefühl im Schlaf?

11 Antworten

Im Moment des Einschlafens entspannen sich komplett sämtliche Muskeln. Ist man doch noch nicht so ganz weg, bekommt man das halbwegs mit und hat das Gefühl zu fallen.

kann auch atemnot oder schilddrüse sein. sollte das zu oft vorkommen, lieber einen arzt aufsuchen.

Da bin ch mir nicht so sicher aber vermutlich meine ich: dein gehirn ist so in den tiefschlaf versetzt und denkt es ist die realität und somit zuckt man dann wenn man fällt, macht man ja in echt auch ;D

Könnte auch vom spliss kommen aber nur bei blonden haaren

kenn ich auhc, kann es aber leider nicht erklären.