Welche Ursachen hat ein gestörtes Zeitempfinden?

8 Antworten

Zu wenig Schlaf ist nie gut. Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn ich mal länger Diablo 3 gesuchtet habe, dann fühle ich mich die nächsten Tage auch richtig unwohl. (Ich hatte mal eine Phase in der ich sehr intensiv Computer gespielt hatte und es erging mir wie dir).

Was auch hilft ist dich mal richtig auszupowern. Z.b durch Sport. Als es mir so ering, da war ich an dem Abend so kaputt, das ich super schnell eingeschlafen bin und auch durchgeschlafen habe.

Im Internet habe ich auch einen Artikel entdeckt, der dir und auch anderen ggf auch hilft!?

http://www.toller-rat.de/alltag/schlafstoerungen/

Na dann.. Gönn dir viel Schlaf und mach nicht so viele Nächte durch.  (:

PS auch viele geistige Arbeit belastet unser Gehirn und lässt uns schwer einschlafen.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Ahoi

Nein, ein gestörtes Zeitempfinden deutet nicht auf eine infektiöse Krankheit hin, auch nicht auf einen Magendarminfekt. Wenn überhaupt, dann kommt das daher, dass du drei Tage lang extrem zu wenig geschlafen hast. Schlafentzug kann sogar zu Halluzinationen führen, da kann er ganz sicher auch das Zeitgefühl durcheinander bringen.

Schreibst so als wärst du aufgewühlt. Hast du in letzter Zeit vielleicht viel Stress? Dann hilft meistens Entspannung. Also einfach mal hinsetzen oder hinlegen, die Augen zu und chillen.

Wenn das nicht hilft, mal zum Arzt.

Hallo Vodkanna,

das ist kein Anzeichen für eine bevorstehende Krankheit, sondern wenn überhaupt, dann nur dafür, dass Dein Körper nach drei durchgemachten Nächten die Erholung genossen hat.

LG

Mach heute etwas das Spaß macht oder vilt auch ein bisschen anstrengend ist, so dass du ein wenig ausgeglichener bist und du die Zeit vergisst. Geh dann heute zur gewohnten zeit ins Bett und versuch zu schlafen. Dann müsstest du morgen wieder ein richtiges Zeitgefühl haben^^