Gelbe Maden (ca 1cm) mit schwarzem Kopfende krabbeln plötzlich an Decke?

7 Antworten

Also ich würde sagen, dass sind entweder Fliegenmaden oder Maden von Motten. Zweiteres hatte ich auch schon mal. Dann musst du überall gucken und offene Lebensmittel (Zucker in der Tüte) in verschließbare Gefäße (wie Dose mit Deckel) tun. noch viel Glück und LG

Vermutlich sind Lebensmittelmotten Maden. Ich würde die Küche gründlich absuchen und alles mit Essigwasser abwischen was abwischbar ist. Schau besonders in den Schränken nach in denen Lebsnmittel lagern die man nicht täglich braucht. (Mehl, Semmelmehl etc)

Das ist bestimmt so eine Lebensmittelmotte. Guck mal in die Schränke, vor allem in Müsli, Mehl oder Semmelbrösel. Da fühlen die sich besonders wohl .... Es gibt so Täfelchen zu kaufen mit Lockstoff....das hilft sehr gut, da drauf bleiben die geschlüpften Motten kleben. Und Getreideprodukte am besten in Plastikgefäße einschließen, weil duch Pappe knabbern die sich auch durch.

musst mal nachsehen. vorsicht, dass die nicht beißen. dann mit Putzmittel (Sagrotan) oder so.