Wohnung voller toter Fliegen, was tun?

2 Antworten

Naja, halb so wild, sie haben sich wohl in deiner Urlaubszeit zu ernähren versucht, und da sie nichts geniessbares gefunden haben, haben sie sich  fatalerweise an dem benutzten Wasserbehälter zu laben versucht und sind dann an dem Desinfektionsmittel gestorben oder auch einfach durch die Hitze. Das ist kein großes Drama, ei paar tote Fliegen in der Wohnung sind nichts ungewöhnliches. Mustt halt möglichst alles reinigen und desinfezieren und wichtig, wenn offene Lebensmittel umstehen, z.B. Mehl oder Brotreste, Obst was halt so liegen bleibt oft, komplett entsorgen und aus der Wohnung schaffen! Dann kann nicht viel passieren!

Fliegen sind keine Lebendgebärenden. Die legen Eier, die kannst du in der Wohnung gehabt haben. Nun schlüpfen aus denen aber erst mal Maden. Die müssten sich dann doch irgendwo ernährt haben. Vielleicht fand die Eiablage im Mülleimer statt.