Wie lange sind Fliegen schwanger?

3 Antworten

Sie sind nicht schwanger, sondern legen Eier - vorzugsweise in faulender organischer Masse (Dung, Müll, Kompost, Nahrungsmittel). Wenn Du zusiehst, dass nichts Essbares in Deinem Zimmer ist (außer zu kurzzeitigem Verzehr) und auch nichts ansonsten Obiges, verhinderst Du schon eine Menge. Die gute alte Fliegenklatsche soll auch helfen, ebenso der gute alte Fliegenfänger.

Hardware02  30.06.2017, 15:33

Am einfachsten ist es, die Fliegen z.B. mit einem Handtuch lebendig einzufangen und sie aus dem Fenster zu werfen.

Da leisten sie nämlich längst nicht so viel Gegenwehr wie wenn man sie erschlagen möchte. Mit einem Handtuch erwischt man sie sehr leicht.

Fliegen sind überhaupt nicht schwanger. Tiere sind höchstens trächtig. Fliegen aber nicht. Die legen Eier, da kannst du also höchstens sagen, dass sie befruchtet sind.

allgu007
Fragesteller

Ich wollte wissen,  WIE LANGE es dauert, bis neue Tiere aus den Eiern schlüpfen.

Die legen Eier, gerne in verfaulte Lebensmittel. Daraus schlüpfen zuerst Maden.