Wie ist das mit dem Fliegen, wenn man eine Schraube nach einer OP im Fuß hat?

4 Antworten

Normalerweise gibt es da keine Probleme. Wenn das Tor auf das Metall (Wahrscheinlich Titan) im Fuß reagiert, wird dich ein Beamter mit einem Metall Detektor absuchen, dem kannst du dann das mit der schraube erzählen... damit dürfte der fall für dich und den Beamten abgeschlossen sein und der weg für dich ins Flugzeug frei.

Man bekommt vom Krankenhaus einen sogenannten Impantatsausweis, den man beim Sicherheitsdienst vorweist

SabiXY
Fragesteller

Hab ich nicht bekommen.

rogber  26.02.2010, 18:39
@SabiXY

gibt es nur auf Nachfrage

Quatsch! Dat sehen die doch, dat dat eine SCHRAUBE is.

Sorbas48  26.02.2010, 18:39

was im Körperinneren alles an Metall verbaut ist kann man nicht einmal mit einem Nacktskanner sehen und Röntgengeräte für die Passagiere gibt es nicht. Der Durchgangsdedektor reagiert auf Metall

immanuelk  26.02.2010, 18:40

ja ja Frankenstein (Schrauben im Kopf)... nein Röntgengeräte sind am Flughafen zz. noch nicht im Einsatz.

SabiXY
Fragesteller
@immanuelk

NOCH....

immanuelk  27.02.2010, 16:32
@SabiXY

die werden aber auch nicht so stark sein um einen zu durchleuchten.... die strahlen durchdringen nur den Stoff. Das gerippe wird nicht sichtbar. http://de.wikipedia.org/wiki/Körperscanner

ich habe eine Bescheinigung vom Arzt bekommen. Allerdings hat der Detektor beim Durchgehen gar nicht angesprochen.

Sorbas48  26.02.2010, 18:42

wenn die Schraube aus Titan oder einem anderen nichtmagnetischen Material ist, schlägt bis zu einem bestimmten Volumen die magnetische Erkennung nicht an

SabiXY
Fragesteller
@Sorbas48

Ist aus Titan, und vielleicht... drei einhalb cm groß.