Welche Art von Drogentest, kann mich bei einer Zuverlässigkeitsüberprüfung erwarten?

3 Antworten

Bei der Zuverlässigkeitsüberprüfung wird kein Drogentest gemacht.

Wenn dein Führungszeugnis allerdings nicht sauber ist , wirst du die Prüfung auch nicht bestehen!

ichhabkeinnick
Fragesteller

es wird völlig individuell entschieden und ja Drogentests sind absolut im Rahmen des möglichen

nocheinnutzer  10.11.2017, 19:31
@ichhabkeinnick

also ich muss auch regelmäßig zur Zuverlässigkeitsüberprüfung, die wollen immer nur den Wohnort der letzten 5 oder 10 Jahre haben !

Alle anderen Informationen holen die sich schon selbst, daher wenn dein Führungszeugnis sauber ist, solltest du nichts zu befürchten haben!

ichhabkeinnick
Fragesteller
@nocheinnutzer

"Aufgrund meiner lebhaften Vergangenheit" ist eine Umschreibung...für mein Führungszeugnis ist nicht Sauber >.>

nocheinnutzer  10.11.2017, 19:45
@ichhabkeinnick

dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit durchfallen...

ichhabkeinnick
Fragesteller
@nocheinnutzer

Ich habe mich telefonisch bei Zuständigen Behörde gemeldet meinen Fall geschildert und als Antwort habe ich bekommen " es wird Individuell entschieden und ich kann zu dem ganzen Stellung beziehen" also antwortet mir doch einfach bitte auf meine Frage! :)

Madita69  10.11.2017, 20:26
@ichhabkeinnick

Leute.......Ihr habt auch alle die Frage falsch verstanden. Man hätte zwischen den Zeilen lesen müssen oder die Glaskugel verwenden sollen !!!!!🤣🤣🤣

Hier die Frage vom Fragesteller neu formuliert:

"Muss er sich die Birne rasieren oder nicht ???"

Zur Erklärung: Ich musste mich auch erst anmeckern lassen, bevor er mir diese Erläuterung gegeben hat. Danke dafür.

Und nun bitte nochmals, im Namen des Fragestellers, um eine "fundierte Antwort"!!!!!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

nocheinnutzer  10.11.2017, 21:10
@ichhabkeinnick

Um dir einfach auf deine Frage zu antworten... Wenn du ein Eintrag im Führungszeugnis hast, wirst du durchfallen.... Da wird keiner ein Drogentest machen!!!!! Auch wenn du das nicht hören möchtest.

Du kannst im Internet auch nichts finden, denn es wird doch kein Drogentest durchgeführt, sondern es werden Abfragen bei Staatsanwaltschaften, Gerichten und der Polizei gemacht, ob bezüglich Drogen irgendetwas gegen Dich vorliegt, das ist alles.

Und jede Sicherheitsüberprüfung ist ein Einzelfall. Du kannst aber davon ausgehen, dass, wer Drogen nimmt oder genommen hat, sich als nicht zuverlässig erweist.

Der Drogentest selbst erfolgt bei der arbeits- oder flugmedizinischen Untersuchung.

Ist doch völlig egal wie der Test evtl. gemacht wird.

Wenn Du keine Drogen nimmst, hast Du auch nichts zu befürchten.

ichhabkeinnick
Fragesteller

danke für nichts :D

Madita69  10.11.2017, 19:32
@ichhabkeinnick

Gerne. Bist Du jetzt eigentlich stinkig weil ich Recht habe oder weil Du selbst mal Drogen genommen hast ??? Das war doch jetzt wirklich tiefenfundiert. 😊

ichhabkeinnick
Fragesteller

Wenn du die Antwort kennst, teil sie mir doch bitte einfach mit! Aber behalte bitte deine Pseudo Pädagogenansätze für dich :)

Madita69  10.11.2017, 19:35
@ichhabkeinnick

Manchmal schmeckt die Antwort eben nicht......... so ist das Leben.

ichhabkeinnick
Fragesteller
@Madita69

Das Problem ist, es geht aus meinem Anliegen ganz klar hervor das ich Drogen Konsumiert habe! Du allerdings möchtest mit mir nur ein Diskussion beginnen weil dein Freitag Abend wahrscheinlich keiner vielversprechenden Planung unterliegt... Ich habe meinen Konsum eingestellt und möchte lediglich wissen ob ich mir die Birne Rasieren muss oder nicht!

Madita69  10.11.2017, 19:46
@ichhabkeinnick

Das siehst Du leider falsch.

Ich Frage mich ernsthaft, welchen Unterschied es macht wie der Drogentest abläuft. Wichtig ist das Ergebnis. So isses halt.

Tut mir leid wenn Dich das ärgert......

Madita69  10.11.2017, 20:30
@ichhabkeinnick

Warum fragst Du das dann nicht einfach so ???? Sondern meckerst mich noch an ??? 😐

Mal abgesehen davon, hast Du dann ja wohl doch was zu verstecken.

Super. 👍👍👍