Seltsame kleine Fliegen in der Wohnung

Das ist eine von den vielen kleinen Fliegen... - (Tiere, Biologie, Pflanzen)

9 Antworten

Mit Insektenspray, zur zeit haben wir eine allgemeine mückenplage. Ich kann sie nicht genau identifizieren, aber ich hatte im Sommer ein Jahr mal viele fliegen in der küche, als ich eine Woche Müll stehen hatte, weil der müllerimer nicht voll wurde. Kann sein, dass sie von daher kommen.

Hallo Tommy1311,

Könnte vielleicht eine Essigfliege sein.

Alle offenen Lebensmittel (Wie z.B. Rosinenstuten) einfach soliegen lassen sondern in eine Tüte tun. Generell nicht offen stehen lassen, die Mülltonne immer zu machen und Regelmäßig leeren.

Vielleicht liegt es an geöffneten Lebensmittel oder sie kommen aus der Erde von einer Pflanze. Musst du dir mal angucken und möglicherwiese entsorgen und dann kräftigst lüften. Kann sein das dann alles wieder in Ordnung ist.

Viel Erfolg,

LG Annika

Es dürften entweder Frucht, - oder Essigfliegen sein. Keine Mülltüten, keine leeren Saftflaschen in der Küche stehen lassen! Abwehr: Nelken-Zitronen, Basilikumbüschel auf Fensterbank, Duftöllampe z.B. Lavendel

fruchtfliegen... die schmeißen sich auf reifes obst. stell dein obst einfach auf den balkon, dann werden sie dein haus auch in ruhe lassen